News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

A*** Rosen, laßt uns doch mal wetten (Gelesen 19611 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:A*** Rosen, laßt uns doch mal wetten

SWeber » Antwort #135 am:

Meine ungeliebten landen immer bei meiner Cousine ;D.
Beate, gerade habe ich entdeckt, dass ich eine Cousine von Dir bin ;D ;D ;DIch bring's nie über's Herz, was rauszuwerfen :-\ Oft würde ich ja gern in einem Beet einfach was umstellen (entgegen allen Höhenangaben werden die Rosen im Vordergrund immer höher als die im Hintergrund!), aber zum kompletten Erdaustausch ist meist zuwenig Platz...
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #136 am:

Hallo!Mein GG hat ein paar Stück gekauft. "Sutter`s Gold" (für Topf) und "Diamant Jubilee" wollte ich immer haben. Zuerst kommen alle in Töpfe.In Notfall kann ich sie umveredeln.LGUlli
SWeber

SWeber » Antwort #137 am:

In Notfall kann ich sie umveredeln.
Das kannst Du? *Ehrfurcht* :o
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #138 am:

Hallo!Mein GG hat ein paar Stück gekauft. "Sutter`s Gold" (für Topf) und "Diamant Jubilee" wollte ich immer haben. Zuerst kommen alle in Töpfe.In Notfall kann ich sie umveredeln.LGUlli
Die gute alte "Sutters Gold" hätte ich da auch genommen,wenn ich sie nicht schon hätte. ;)Sie duftet nämlich sehr stark.
Raphanus

Raphanus » Antwort #139 am:

Eine Freundin hat in Kiel bei A... 10 Rosen gekauft.Beim Auspacken stellte sie fest,dass es sich nur um Unterlagen handelte.
Urgs :-X und das heißt?
Viele Grüße - Radisanne
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #140 am:

In Notfall kann ich sie umveredeln.
Das kannst Du? *Ehrfurcht* :o
Hallo!Ein paar Okulierversuche waren erfolgreich. Ich bin trotzem ein "Grünschnabel". Hier im Forum sind echte Profis! :DLGUlli
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #141 am:

Eine Freundin hat in Kiel bei A... 10 Rosen gekauft.Beim Auspacken stellte sie fest,dass es sich nur um Unterlagen handelte.
Urgs :-X und das heißt?
Sie hat sozusagen Wildlinge bekommen.Aber das Sortiment wurde daraufhin sofort überprüft und du kannst jetzt beruhigt wieder in A...Rosen schwelgen. ;)
Mutabilis

Mutabilis » Antwort #142 am:

vermutlich hat sie damit die besseren rosen bekommen ;D
Raphanus

Raphanus » Antwort #143 am:

Sie hat sozusagen Wildlinge bekommen.Aber das Sortiment wurde daraufhin sofort überprüft und du kannst jetzt beruhigt wieder in A...Rosen schwelgen. ;)
...kommt drauf an, wann das war... :-\
Viele Grüße - Radisanne
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #144 am:

vermutlich hat sie damit die besseren rosen bekommen ;D
Hihi,wenn es Multiflora war,bestimmt. :-X
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #145 am:

Für alle Freunde der Rosenlotterie:wurzelnackte Rosen für 1,79 bei Schlecker! :Du.a.Sutters Gold, Edelrose (E15)Goldilocks in Edel/KletterChrysler Imperial in Edel/Kletter (Kletter: K31)Twin Set, Edelrose (E20)A.Meilland, Kletterrose (K32)und noch 6 oder 7 mehr, deren Namen ich mir nicht merken konnte ::)Farben: alles dabei; Kletter, Edel, Beet, Strauch;haben zwischen 3 und 8 Trieben, sehen gut aus und treiben teilweise schon neu. Juhu, Ü-Eier! ;DNachtrag: keine Stecklinge, sondern veredelte Pflänzchen ;)
lg, Darena
SWeber

SWeber » Antwort #146 am:

Uijehhhh :D ;D 8)Sutters Gold, hmmmmm...Hast Du Dir die aufgezählten gekauft, Darena?
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #147 am:

Oh vielen Dank für den Tipp! Habe gerade eine Email nach Deutschland geschickt mit Bitte um Kauf von Sutters Gold. Kann man irgendwo die vollständige Liste aller Rosen sehen?
Darena

Darena » Antwort #148 am:

@ blumenmaidvielleicht komm ich morgen nochmal in die Stadt, dann notiere ich die Namen der anderen (sofern noch vorhanden). Die SuGo scheint gut zu gehen, hab die letzte erwischt. Bei einem anderen Schlecker hatten sie die aber noch.wie gesagt - erwarte nicht, daß da wirklich das rauskommt, was auf der Packung steht. Aber für den Preis kann man sich ja überraschen lassen, und wenn sie nicht gefällt, schenkt man die Rose einfach weiter ;)lg, DaraNachtrag:
Uijehhhh :D ;D 8)Sutters Gold, hmmmmm...Hast Du Dir die aufgezählten gekauft, Darena?
Sutters, Meilland, Chrysler und Twin Set sind mir in die Tasche gehopst und wohnen mittlerweile in schicken Rosentöpfen ;) (gefreilandet werden die erst, wenn ich weiß, ob sie es wirklich sind - und was die Wühlmäuse den Winter über treiben...)jetzt bin ich grad bei Agel am Stöbern...ich fürchte, da ist demnächst ne Bestellung fällig! ;D
lg, Darena
Darena

Darena » Antwort #149 am:

so, ich hoffe, ich hab alle im Gedächtnis behalten ;)Sutters Gold / Edelrose E17Lissabon / Edelrose E15Twin Set / Edelrose E20Chrysler Imperial / Edelrose E12 / Kletterrose K31Goldilokks / Beetrose B3 / Kletterrose, wenn die Erinnerung nicht trügtMarion / Beetrose B2Fluorette / Beetrose B1A.Meilland / Kletterrose K32White Swan / Edelrose, wenn die Erinnerung nicht trügtGolden Bridge / Beetrose B5Queen of England;) mal sehn, was dabei rauskommt, hab heut noch ein paar gerettet (im wahrsten Sinne des Wortes...die 2. Sutters Gold, einzige in diesem Körbchen, hatte oben angeschimmelte Triebe. Radikalschnitt, getröstet, ab in die Grube und liebevoll eingeschlämmt und behäufelt ;) )
lg, Darena
Antworten