News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2012 (Gelesen 45009 mal)
Re:April 2012
Nachdem es gestern den ganzen Tag satt geregnet hat, sieht heute alles frisch und grün aus. Die Sonne versucht soeben, durchzukommen. Hoffentlich tritt der für heute Nacht angekündigte Frost nicht ein.Lieben Gruß aus DeggendorfEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Schaut schlecht aus Evi, speziell die Taupunkte machen mir Sorgen. TP bei fast -8 am Sonntag, gleichbedeutend mit -7°C am Boden (wenn es aufklart):Dein Meteogramm:

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Der Nachtfrost wird kommen
Vorsichtshalber habe ich die weißen Dicentra spectabilis, die schon fast aufgeblüht sind, mit einer doppelten Schicht Vlies abgedeckt. Bei den Epimedien denke ich noch nach wie ich verhindern kann, dass die zarten hohen Stängel von ´Black Sea´ und ´Amber Queen´ nicht unter der Abdeckung zusammenbrechen. Bei den Dicentras ist das einfacher zu managen.

8 Grad, grau verhangen. Etwas heller, dort wo die Sonne vermutet werden könnte.
auf der anderen Seite des Bodensees, an CH-Seite;9,1° , zwischen 7.00 und 8.00 Uhr gabs 8,4 Liter Regen. Jetzt weiterhin stark bewölkt.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Na, Captain Nuß und Most, dann füge ich mal die 3. Ecke eines Bodenseedreiecks dazu
Westlicher Bodensee (CH) Tiefstwert heute morgen 7°, nur nachts noch etwas Regen, jetzt vollständig bezogener Himmel.

gehölzverliebt bis baumverrückt
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ihr Glücklichen bekommt zu dem kalten Wetter wenigsten nützlichen Regen ab. Hier im Südspessart regnets nur nach dem Niederschlagsradar. Wenn man dann rausgeht und in den Himmel schaut, die Augen schließt und sich konzentriert, dann kann man sogar ab und zu leichte kühle Spritzer auf dem Gesicht spüren.Das muss wohl der Regen sein :PSüdspessart: kaum Niederschlag, 4 Grad
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mitten Niederlande, aktuell 5,5 Grad wechseln bewölkt mit einigen Schauern, Höchsttemperaturen 8 Grad.Morgen am Sonntag, falls jemand nach Holland reist : Unbeständig , regnerisch, also Regenmantelwetter und unterschätzt den Wind nicht.Euch allen ein schönes Osterfest. LG Irisfool
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Hier grieselt/flockt es Schneeähnliches mit wenigen Unterbrechungen bei +1°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Der Regen ist in Schnee übergegangen, Schutzmaßnahmen erweitert auf Epis und Deinanthes

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Hier schneien inzwischen auch die Ostereier ein (ohne Schutzmaßnahme).
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Hier hat es 8 Grad, bewölkt, geregnet hat es gestern ein bisschen, heute noch nicht. Ich fahre heute nachmittag Richtung Norden, hoffentlich schneits mich in der Rhön nicht ein.