News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2012 (Gelesen 54109 mal)
-
Luna
Re:Mai 2012
Appenzellerland (CH): es regnet bei 6°, das wird ein Stubenhocker-Sonntag werden
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Staudo, da könnte noch was kommen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
marcir
Gestern gabs 14 lt Regen.Immer wieder Gewitterschauer, am Abend dann noch Blitz und Donner.Der Wetterwechsel gestern geschah so oft, dass ich hier gut und gerne 10 verschiedene Facheinträge
hätte posten können!Einige Zeit konnte man den Vollmond in ganzer Nähe und Grösse sehr gut sehen, trotz schneller Wolkenwechsel.Heute Morgen sind schon wieder sind 3 lt im Regenmesser. Stark bewölkt, einen kurzen sonnigen Morgengruss, bei kühlen 11 Grad.
Nach den Katzen und Hunden hat es Schusterjungen geregnet und später auch noch Bindfäden. Gestern und in der Nacht insgesamt 31 Liter. Im Mai dann schon 43 Liter.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Gestern den ganzen Tag ein kleines bischen Sonne und viel Bindfadenregen im ständigen Wechsel,edit: Katzen, Hunde und Schusterjungen waren hier zwischenzeitlich auch dabei
. Jetzt 5°C, gerade zieht wieder ein fettes Regengebiet durch, die Wälder stecken in den Wolken und es ist ansonsten grün, grün, grün
.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Am Bodensee CH;Nachts Regen etwas über 10 lt. Jetzt Pause, aber bewölkt und 11,8°
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Bei uns im Siebengebirge: Regen, Regen, Regen.Gestern 13 Liter, bis jetzt auch nochmal 7 Liter - und es regnet leise, unaufhörlich und gleichmäßig Bindfäden. Bei hellgrauem Himmel und 11 Grad.Wenn die Vorhersage für nächste Woche stimmt - heiter und trocken bei bis zu 27 Grad - dann ist das jetzt genau das richtige Feuchtigkeitspolster.Mairegen bringt Segen!!
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Wir verdürsten hier langsam am Fuße des Bayerischen Waldes. Alle regionalen Gewitterschauer ziehen in den Wald hinein. :'(LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Chiemsee, stark bewölkt, windig, 9°C.Also wenn dich der Batzen von Regengebiet nicht trifft Evi, fall ich vom Glauben ab.Nachtrag: glaubt man estofex , mach ich heut keinen Schritt aus dem Haus.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Hiermit bringe ich meine Freude über den gestrigen Regentag zum Ausdruck
.
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Volker !Sage uns doch bitte, bitte, daß wir heuer keine Eisheiligen mehr bekommen
.Ich meine jetzt im Ernst, wie es ausschaut mit den Eisheiligen ?Wenn uns das einer sagen kann dann doch Du
.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
So, ich habe jetzt binnen 20 min. 35 Liter pro m2 Wasser gegossen

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
- krimskrams
Ich war seit Donnerstag in Berlin und bin heute abend wiedergekommen. In meinem Regenmesser fanden sich von gestern und heute 26 mm
. Soviel gab es hier im März und April zusammen.Der Garten hat sich in diesen 4 Tagen total verändert, die Pflanzen sind förmlich explodiert (leider auch das Unkraut
)
Viele Grüße Gaby
-
tomatengarten
oberlausitz: in der nacht leichter regen. jetzt hat es aufgehoert. der himmel ist trotzdem bedeckt. derzeit sieben grad...