News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2012 (Gelesen 53317 mal)
Re:Mai 2012
Guten Morgen! Hier hat es +9° bei leichter Bewölkung und Amselgesang. So stelle ich mir einen richtigen Feiertagsmorgen vor
!

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern wurde es nochmal richtig warm. Am Abend zogen dann diverse Gewitter im weiten Bogen um uns rum. Die Maikäfer sind uns gestern dann noch auf der Terrasse um die Köpfe rumgeflogen. Pünktlich dieses Jahr. Im Moment haben wir 11° und nur ein paar hohe Wolken. Richtung Allgäu steht eine dunkle Wolkenwand. Mal sehen wann die den angekündigten Regen bringt.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Zur Zeit 9 Grad und fast wolkenlos.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Bodensee (CH)Gestern 19° und leicht bewölkt bis bedeckt.Heute nach föhnstürmischer Nacht 10°, blauer Himmel mit wenigen hingetupften Wölkchen.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Etwas weiter südlich ist das Wetter ebenso.Zur Zeit 9 Grad und fast wolkenlos.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Um 6:00 gab es hier ein Gewitter, Hundi in Panik, anschließend Wolkenbruch. Seither grau, nass, grau, nass.......Halt so, wie man es sich für den 1. Mai wünscht

Chiemsee, 14°C und wolkenlos, Wind kommt auf. Das heißt also wieder gießen, gießen, gießen.Gestern haben uns die Kunden fast aufgefressen. Das ist eine sichere Ansage, dass die Eisheiligen wohl ausfallen dieses Jahr.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
;DIch habe mir soeben die Wettervorhersagen angesehen und mich spontan entschlossen, die Beregnung einzuschalten.Chiemsee, 14°C und wolkenlos, Wind kommt auf. Das heißt also wieder gießen, gießen, gießen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Das täte ich auch, wenn ich eine hätte - der Boden ist knochentrocken. Regen ist für morgen angesagt, mal sehen, ob er in meiner Sahara auch fällt. Südöstlich von Frankfurt/M. eben 13 Grad, bedeckt, leicht windig.
Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, daß eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. - Hannah Arendt
Bedeckt bei 11 Grad, die Sonne drückt ein kleines bisschen durch. Der eher unangenehme Wind hat sich beruhigt.Giessen ist hier zurzeit nicht nötig, es ist ausreichend feucht.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nein, gießen muss hier niemand, das wird von ganz oben besorgt
Jetzt klart es allerdings auf, ich hoffe, dass es nachhaltig ist, die Aurikel in der Gruga warten auf meinen Besuch