News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
isabela ist die insel, deren vulkane noch relativ aktiv sind. der naechste halb-tagesausflug ging 16 km an den kraterrand und dann hinein in die kraterlandschaft (im wahrsten sinne des wortes):
ein zweipersonen-ausflug ::)mein fuehrer hat dann sehr schnell begriffen, wo der rest der gruppe war. sie hatten aber etwas fuer uns aufgehoben, was zuvor in diesem etwas eigentwilligen ofen zubereitet worden war.
es ging zur "mauer der traenen" - einem steinwall, der von den haeftlingen einer straeflingskolonie aufgeschichtet wurde.immer schwerere transportwege und ein schwerer unfall waren das ende der "bautaetigkeit"
die grundplatte einer ehemaligen haeftlingsbaracke:
Heißes, zusammengeschustertes Geschoss # 137 ! :oHallo Wandersmann: Tschuldige, hab in der Eile Deinen Namen verfälscht!!! :-XWird nicht mehr vorkommen.
auf santa cruz besuchten wir zuerst den besucherpark.es gab zahlreiche pflanzen zu sehen. bei dem nachtschattengewaechs bin ich mir nicht sicher, oib das heimisch ist. aber bei nachtschattengewaechsen fotografiere ich schon automatisch :
und die schildkroete der inseln - lonesome george:leider stand vorige woche folgende meldung in der zeitung: link zum artikel ueber lonesome george's todich habe drei fotos von ihm gemacht, als ich ihn endlich in der hintersten ecke des areals entdeckt hatte: