News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

galapagos (Gelesen 19041 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
tomatengarten

Re:galapagos

tomatengarten » Antwort #135 am:

isabela ist die insel, deren vulkane noch relativ aktiv sind. der naechste halb-tagesausflug ging 16 km an den kraterrand und dann hinein in die kraterlandschaft (im wahrsten sinne des wortes):
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #136 am:

ein zweipersonen-ausflug ::)mein fuehrer hat dann sehr schnell begriffen, wo der rest der gruppe war. sie hatten aber etwas fuer uns aufgehoben, was zuvor in diesem etwas eigentwilligen ofen zubereitet worden war.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #137 am:

das war mir ein foto wert:
um was es sich handelt, loese ich am ende des berichtes auf:
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #138 am:

wegzehrung - reife passionfruechte, die man einfach auflesen konnte:
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #139 am:

der zweite ausflug wurde mit dem bus gemacht. [galerie pid=92940][/galerie]
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #140 am:

es ging zur "mauer der traenen" - einem steinwall, der von den haeftlingen einer straeflingskolonie aufgeschichtet wurde.immer schwerere transportwege und ein schwerer unfall waren das ende der "bautaetigkeit"
die grundplatte einer ehemaligen haeftlingsbaracke:
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #141 am:

badestopp in einer lagune:
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #142 am:

vulkanlandschaft fuer den rest der gruppe - eine gasblase hat einen groesseren hohlraum geschaffen:
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #143 am:

impressionen:
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #144 am:

aufloesung des raetsels aus post #137:
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #145 am:

am naechsten tag ging es mit dem schnellboot nach santa cruz......vorbei an diesem felsen:
doch davon spaeter ;)
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #146 am:

Heißes, zusammengeschustertes Geschoss # 137 ! :oHallo Wandersmann: Tschuldige, hab in der Eile Deinen Namen verfälscht!!! :-XWird nicht mehr vorkommen. :)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #147 am:

willkommen in santa cruz, der letzte station des island-hoppings:
hier liegt die "pink floyd" vor anker ;D:
und es gibt ein denkmal fuer charles darin und die blaufuss-toelpel ;D
die fischerboote sind zurueckgekehrt...
und haben fang mitgebracht, der auf dem fischmarkt verkauft wird (wir haben meistens wahoo und seebarsch serviert bekommen)...
...und es gibt genuegend gaeste auf dem fischmarkt, die auf die reste warten ;D:
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #148 am:

auf santa cruz besuchten wir zuerst den besucherpark.es gab zahlreiche pflanzen zu sehen. bei dem nachtschattengewaechs bin ich mir nicht sicher, oib das heimisch ist. aber bei nachtschattengewaechsen fotografiere ich schon automatisch :D:
landleguane:/tr]
voegel:
schildkroeten:
69Santa_Cruz1.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #149 am:

und die schildkroete der inseln - lonesome george:leider stand vorige woche folgende meldung in der zeitung: link zum artikel ueber lonesome george's todich habe drei fotos von ihm gemacht, als ich ihn endlich in der hintersten ecke des areals entdeckt hatte:
r.i.p.
Antworten