News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Waldgarten - Konzepte? (Gelesen 130632 mal)
Re:Waldgarten - Konzepte?
Einer der elegantesten laubabwerfenden Azaleen aus Nordamerika. Leider nur eine Blüte dieses Jahr. :'(Ich habe ihn aber an einen etwas helleren Platz gepflanzt. Nächstes Jahr hoffentlich mehr.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Es tut sich wieder was. :DPhlox divaricata 'Clouds of Perfume'.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Ich wollte die Götterblume immer schon einmal ausprobieren. 

Und hier könnt ihr mir vielleicht helfen, weil ich den Sortennamen dieser kleinen Tiarella nicht mehr weiß. 

Der Waldgarten entwickelt sich immer mehr, zu meiner Freude. 

Bin im Garten.
Falk
Falk
Boah, das sieht toll aus Falk
. Zum Tag der offenen Gärten in der Lausitz habe ich mich in einen riesigen Waldgarten hier in der Nähe verliebt, ich war schon zweimal dort. Waldgärten haben irgendwie ein besonderes Flair, finde ich. Ich habe hier wohl eher einen "Sonnenacker".

Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Dort waren wir auch, ist nicht weit weg von Hagen' Garten.Das war ein sehr schöner Waldgarten.
Bin im Garten.
Falk
Falk
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
@Upico,das sieht wirklich wundervoll aus, genauso stelle ich mir einen Waldgarten vor. Wie groß ist Dein Waldgarten, welche Baumarten wachsen da?
Liebe Grüße
Jo
Jo
Ich schätze so 1600qm reine Gartenfläche, 8 gr. Eichen, einige sehr gr. Kiefer, sowie Linden, Ahorn, Robienen und Kleinzeug,was wir nachgepflantz haben(nRotbuche, Judasbäume, Scheinhasel,Catalpa und noch ein paar mehr.Einige qm sind noch frei. 

Bin im Garten.
Falk
Falk
Genau da, über 6.000 qm wenn ich mich richtig entsinne. Ich habe im vorigen Jahr außerhalb der offenen Gärten Giaco85 dorthin geschleppt. Die Besitzer sind supernett.Dort waren wir auch, ist nicht weit weg von Hagen' Garten.Das war ein sehr schöner Waldgarten.
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Sieht aus wie meine Tiarella Spring SymphonyUnd hier könnt ihr mir vielleicht helfen, weil ich den Sortennamen dieser kleinen Tiarella nicht mehr weiß.
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Wundervoll.Der Waldgarten entwickelt sich immer mehr, zu meiner Freude.

@ Upico:Was sind denn das für Pflanzen im ersten Bild ganz unten?Wirklich toller Garten. Ich brauche noch ein paar Jahre, bis mein Wald so üppig blüht.

Helleborus links unten, rechts dahinter mit den Blütenrestenist eine Paeonia mairei, Waldmohn usw.Das geht schneller als man denkt. 2009 sah es dort noch so aus.
Bin im Garten.
Falk
Falk