News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es im Juli 2013? (Gelesen 23065 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Tara

Re:Was gibt/gab es im Juli 2013?

Tara » Antwort #135 am:

Der sieht ja klasse aus! :D
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Eva

Eva » Antwort #136 am:

Gestern gab es Obstsalat (Melone, Erdbeere, Apfel, Pfirsich, Birne, johannisbeere, Kokosraspel). Außerdem Salat mit Lachsforellenfilet. Vorgestern Pellkartoffeln und Zuchinigemüse. Heute mittag China-Buffet, z.B. mit kalten Frühlingsrollen (heißen die dann überhaupt Frühlingsrollen?) Drin war Hühnchenfleisch, Glasnudeln, Minze, Gurke, Salat...
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #137 am:

Heute mittag China-Buffet, z.B. mit kalten Frühlingsrollen (heißen die dann überhaupt Frühlingsrollen?) Drin war Hühnchenfleisch, Glasnudeln, Minze, Gurke, Salat...
Auf Neudeutsch nennt man sie Summerrolls ;) . Trotzdem sehr lecker!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #138 am:

es gibt wieder Bauernsalat und ein Olivenbrot vom Bäcker dazu einen schönen Fabrique en Normandie Camembert.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Bin im Garten

Bin im Garten » Antwort #139 am:

Ich habe gestern Abend noch Rote Grütze aus Erdbeeren und Himbeeren gekocht - welch Genuss! :) Bei der Wärme ist uns nicht nach warmem Essen. Es gibt derzeit vorrangig Salat in allen möglichen Variationen.Sommer ist toll! ;D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #140 am:

Ich habe heute das gezaubert..!Schnitzel der Pute auf Ciabatta mit Oliven und diversen roten Zwiebeln, Fenchel und gelben Bohnen. :D :D :D
[td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2013&bild=essen_2__23-07-2013.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2013&bild=essen_2__23-07-2013.jpg&format=klein[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2013&bild=essen_1___23-07-2013.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Essen_2013&bild=essen_1___23-07-2013.jpg&format=klein[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Garten_2013&bild=essen_3__23-07-2013.jpg&format=gross][img]http://www.franksmueller.de/galerie/bild.php?galerie=Garten_2013&bild=essen_3__23-07-2013.jpg&format=klein[/img][/url][/td]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Tara

Tara » Antwort #141 am:

Sieht wunderbar aus.Ich hatte Schafskäse und Tomaten im Ofen gebacken.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #142 am:

wir werden einen teufel tun und den ofen anzünden! :o :Phier gab es gemischte blattsalate mit gartenrucola und darauf einen garnelen-kartoffelsalat. (foto folgt)später gönnte ich mir noch ein selbst gerührtes saiblingskaviar-taramas als nachtmahl. 8) ;)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #143 am:

ich hatte den Rest von dem Fabrique en Normandie Camembert mit naturtrübem Apfelsaft.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Eva

Eva » Antwort #144 am:

Gestern gab es eine "light"-Blätterteig-Pizza, geht schnell und wenn man wenig Käse drauftut ist das auch relativ leicht. Mit nicht-light Blätterteig ist mir das etwas zu pampig-fettig.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #145 am:

Ich habe heute das gezaubert..!
Sieht ja herrlich bunt aus! :D Ich mache ganz oft Fotos vom Essen und vergesse sie dann einzustellen ... ::) Hier mal ein schlichter Gartensalat mit Hosta und Kapuzinerblüten. :) edit: ohjeh, da ging irgendwas mit der Komprimierung in die Hose ... ::)
Dateianhänge
salat_hosta_rucc.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #146 am:

ich schwelge gerade in topfen :Dso etwas kennt man ja im rheinland nicht, da is()t alles quark ;)eigentlich konnte ich dem bröseligem zeug nicht viel abgewinnen, was man hier in ungarn bekommt---auch optisch begeistert es nun wahrlch nicht 8) ::)---, aber bei der hitze ist es genial :D...einfach den topfen mit etwa zucker und bourbonvanille abschmecken, oben auf früchte geben (gekocht, pürriert oder grob geschnitten...alles nach lust und laune) und ggf noch mit gehobelten gerösteten mandeln und schlagsahne verfeinernpasst wunderbar und schmeckt köstlich in der hitze!!!am besten hat mir bisher topfen mit sauerkirschen und gerösteten mandeln geschmeckt :D aber gerade gab es topfen mit frischen himbeeren und schlagsahne...sündig gut :D :D :D...
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #147 am:

Hier mal ein schlichter Gartensalat mit Hosta und Kapuzinerblüten. :)
Hemerocallis und Kapuzinerblüten waren mir geläufig als sehr essbar - aber Hostablüten?! :o ??? ;D Wie schmecken die denn, Nina!?Dagegen sind Roro's Topfen ja schon banal - und dennoch könnte er uns mal ein Bild zumindest rüberbeamen aus Ungarn!?!!! ;) ;D :-X 8) ;DLG Frank - heute auf Reste von gestern gesetzt, die Chilis scheinen trotz geringem Schärfegrad an derselben zugelegt zu haben über Nacht! ;) ::) :o ;D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #148 am:

;D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #149 am:

Das kann ich mir vorstellen roro!!!! ;D ;D 8) Sündig gut war auch meine Moussaka heute Abend 8) ;D ;)
Antworten