News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Orkan Xaver im Anmarsch (Gelesen 28745 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Zwiebeltom

Re:Orkan Xaver im Anmarsch

Zwiebeltom » Antwort #135 am:

Hier in Mittelthüringen weht es recht heftig, laut Wetter-App sind es aber gerade mal Windgeschwindigkeiten um 50 km/h. Zum Vergleich: für Helgoland zeigt die App gerade mehr als 70 km/h an.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Staudo

Staudo » Antwort #136 am:

In Südbrandenburg ist alles ganz harmlos. Selbst die Windräder drehen sich noch.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Irm

Berlin

Irm » Antwort #137 am:

In Berlin ist auch noch nix, komme grade von draußen rein. Wird nur grade kalt und es schneeregnet bei knappen 3°.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
lubuli

lubuli » Antwort #138 am:

östliches sauerland: schneegewitter ist hier angekommen. die autos schleichen nur noch. die windräder stehen schon seit dem frühen nachmittag still.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Lilia

Lilia » Antwort #139 am:

äh, windstill ist was anderes. seit 15.00 uhr hat's mir erst immer mal eine böe irgendwohin gehauen, jetzt ist es arg stürmisch - marke herbststurm. nix aussergewöhnliches.die birken beten den boden an, die nadelbäume wedeln majestätisch-schwungvoll.
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #140 am:

äh, windstill ist was anderes. seit 15.00 uhr hat's mir erst immer mal eine böe irgendwohin gehauen, jetzt ist es arg stürmisch - marke herbststurm. nix aussergewöhnliches.die birken beten den boden an, die nadelbäume wedeln majestätisch-schwungvoll.
Das klingt sehr malerisch. Trotzdem möchte ich nicht tauschen. Hier pustet es zwar auch etwas, aber nur das Laub vom Gehweg weg....Halte euch die Daumen!
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Lilia

Lilia » Antwort #141 am:

zur erläuterung: ich wohne nicht in norddeutschland ! ::)
Wald-Traut

Wald-Traut » Antwort #142 am:

Warum um Himmels Willen müssen die beiden da stehen?Berufliche Gründe? Oder "Spaziergänger"?
das nennt man natürliche auslese :-X
Cryptomeria
Region: Küstennähe,südl.Flensburg

Cryptomeria » Antwort #143 am:

Bei uns hier südlich von Flensburg zwar heftig aber bisher kein Vergleich zu Christian. Hoffentlich geht die Nacht auch noch ohne Schäden vorbei. Bei Christian gab es so gut wie bei jedem Haus Schäden an Dächern,Scheunen,Ställen. Ganz zu schweigen von unzähligen, auch sehr alten Bäumen mit riesigen Wurzeltellern oder zerborstenen oder gebrochenen BäumenVG Wolfgang
Janis

Janis » Antwort #144 am:

Wetter.com warnt für den Küstenbereich Niedersachsen und die Westküste S-H immer noch vor extremem Unwetter, aktuell haben wir hier nur Nordwestwind mit 40 km/h (direkt an der Küste in Norddeich 90 km/h). Das Rauschen der Bäume liesse viel höhere Geschwindigkeiten vermuten.
LG Janis
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #145 am:

nördl. Lüneburger Heide:jetzt 3°, der Regen hat aufgehört und der Wind kommt noch in Böen, aber deutlich schwächer.Auch hier ist es bis jetzt nicht so zerstörerisch wie Christian.@ fridaIch hätte gedacht, bei Euch ist mehr los...
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #146 am:

bei uns fallen morgen auch noch die Schulen aus....wobei es im Moment nicht mehr als ein Herbststurm ist....das hatten wir schon schlimmer
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #147 am:

Nachtrag:Gerade im Radio gehört, Hamburg Fischmarkt ist unter Wasser, Zufahrtsstrassen sind bereis weit davor gesperrt.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #148 am:

Nachtrag:Gerade im Radio gehört, Hamburg Fischmarkt ist unter Wasser, Zufahrtsstrassen sind bereis weit davor gesperrt.
aber man sagte auch, dass es normal und kontrolliert ist
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #149 am:

aber man sagte auch, dass es normal und kontrolliert ist
Kann sein, ich habe nicht den ganzen Beitrag gehört. Stimmt natürlich, das der Fischmarkt alle naslang unter Wasser steht. :)
liebe Grüße
Loni

Antworten