News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Garteneinblicke 2014 (Gelesen 252651 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Re:Garteneinblicke 2014

Treasure-Jo » Antwort #135 am:

@Gartenklausi,da sieht man wieder, in der Einfachheit und Klarheit liegt die Kraft. Sehr wirkungsvoll Deine Tulpen- und Narzissen-Gruppen.
Liebe Grüße

Jo
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #136 am:

Diese Jahreszeit ist einfach am schönsten. Heute mal ein Überblick aus dem SchlafzimmerfensterBild
Das ist ja fantastisch! Da bist Du echt zu beneiden :D
Liebe Grüße - Cydora
marygold

marygold » Antwort #137 am:

Christina, das ist wunderbar, da macht Aufstehen gleich viel mehr Freude. :D So einen tollen Rundumblick wird es von mir nicht geben, da hätte ich immer einen der Nachbarn mit drauf. Also bleibt es bei kleinen Einblicken:[td][galerie pid=109366]Fußvolk unter Susan[/galerie][/td][td][galerie pid=109365]Hangbeet[/galerie][/td][td][galerie pid=109364]Pseudofumaria alba + Päonie.[/galerie][/td][td][galerie pid=109363]Wo kommen die Tulpen her[/galerie][/td]
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #138 am:

klein, aber fein. schöne Kombinationen :D
Liebe Grüße - Cydora
Katrinchen

Katrinchen » Antwort #139 am:

Das ist toll marygold, gefällt mir sehr gut :D
moreno
klimazone 8a 500m slm

moreno » Antwort #140 am:

@Christinawho knows who has planted many years ago, a small cherry tree :)
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #141 am:

klein, aber fein. schöne Kombinationen :D
ja, Marygold, Du hast ein tolles Händchen für subtil-gelungene Kombinationen! :D(und die Fotos davon)Die Unterpflanzung der Magnolie ist klasse
Liebe Grüße

Jo
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #142 am:

Diese Jahreszeit ist einfach am schönsten. Heute mal ein Überblick aus dem SchlafzimmerfensterBild
moreno hat geschrieben:@Christinawho knows who has planted many years ago, a small cherry tree :)
:D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m

Šumava » Antwort #143 am:

So schön, in euren Gärten virtuell Gast sein zu dürfen :D Heute Morgen mächtig Tau im GartenBild][url=http://postimg.cc/image/nckqqp4el/]BildBild][url=http://postimg.cc/image/5nszz2snh/]BildDie Euphorbien "Fens Ruby" und E. myrsinites bringen dieses frische helle gelbliche Grün...Bild][url=http://postimg.cc/image/h1k4o0sjx/]Bild
mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
pearl

pearl » Antwort #144 am:

großartige Gartenbilder! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #145 am:

Heute Morgen mächtig Tau im GartenBild][url=http://postimg.cc/image/nckqqp4el/]Bild
das hat etwas ganz besonderes für mich. Aber alle Bilder geben einen so flüchtigen Augenblick im Garten wieder. Es ist überwältigend gerade. Ich verzichte völlig aufs Fotografieren, weil ich alles genau mitbekommen will. Jeden Moment!

— Robert M. Sapolsky
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #146 am:

leo, ja, diese Ansicht gabs schon mal im Sommer, aber nicht vom ersten Stock, sondern von der unteren Terasse aus, du hast ein gutes GedächtnisMarygold, ja, die lieben Nachbarn stören mich beim Fotografieren manchmal auch sehr. ;) Dein Foto mit den Küchenschellen hat es mir auch sehr angetan. Die Kombi mit den Steinen sieht toll aus!moreno, yes, and the appletree at the left Side too. :D Sumavas Taubilder sind auch ganz bezaubernd, tolle Stimmung!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Henki

Henki » Antwort #147 am:

Von mir auch mal wieder ein paar Bilder.
Bild Bild Bild
pearl

pearl » Antwort #148 am:

:D irgendwie sieht dein Garten gemütlich aus. Vielleicht kommt mir das auch nur in den Sinn, weil deine Art zu Gärtnern mir irgendwie vertraut vorkommt. ;) Auf jeden Fall ein Garten in dem ich mich sofort zu Hause fühlen würde. ;D

— Robert M. Sapolsky
Henki

Henki » Antwort #149 am:

Danke. ;) Irgendwie widerstrebt es mir, den Rasenmäher in Betrieb zu nehmen. BildBilder hochladen
Antworten