...habe mich schon etwas erschrocken, als plötzlich genau über mir und sehr laut ein Kuckuck zu rufen begann.
ich weiss, der faden ist schon auf seite 2, aber auf den eingangspost antworten ist sicher ok und der ruf klingt viel hohler, viel mehr power, wie eine tönerne glocke. Schwierig, das zu beschreiben, aber sehr schön es zu hören.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Ich habe Starenkästen und ( neu) Mauerseglerkästen an einer Nordwand ( kommt kein Regen + keine Katze hin) und sowohl die alten Starenkästen als auch die neuen Mauerseglerkästen sind belegt. Allerdings muss ich mir noch etwas ( nach dem Ausfliegen )überlegen. Darunter habe ich meinen Weg zur Nebeneingangstür und jetzt ist da ziemlich alles verschis...VG Wolfgang
organisatorische frage: ist's jetzt ein fütterfaden? Oder weiter ein vogelfaden? Wenn zwei, wir haben heuer das erste mal distelfinken als brüter im garten. Heute hätt cih sie 2m vom wohnzimmerfenster am holzdeck fotografieren können. Wenn ich die kamera zur hand gehabt hätte.Nachtigall ist wie immer eine da und singt sich unbeweibt die seele aus dem leib, einen pirol gibt es heuer auch regelmässig im garten. Schwanzmeisen brüten wieder, die ringeltauben versuchen es wie jedes jahr (soweit wir mitbekommen, jedes jahr übrigens ohne erfolg). Sonst die übliche besetzung von meisen, spatzen (die ersten jugendbanden sind unerwegs), rotschwänzen, zaunkönigen, kleiber, grünlingen, buchfinken etcetc.lg, Brigitte
schon, aber es gibt doch schon einen eigenen vogelfütterfaden, oder irre ich mich da? Ich hatte den hier vom eingangspost her als vogelbeobachtungsfaden verstanden, darum frage ich nach.PS, zur erklärung: ich gebe kein zusatzfutter, allenfalls bei schneedecke, daher ist für mich der zusammenhang zwischen vögel im garten und vögelfüttern kein zwingender
es gibt doch schon einen eigenen vogelfütterfaden, oder irre ich mich da? Ich hatte den hier vom eingangspost her als vogelbeobachtungsfaden verstanden, darum frage ich nach.
Es gibt einen thread „Winterfütterung – Vögel“.Da ich normalerweise um die Jahreszeit die Fütterung auch schon längst eingestellt habe (ob in einem Gebiet mit viel Maisanbau richtig oder falsch, sei dahingestellt) , hätte meine Frage in den thread auch nicht gepasst, da es ja nur um die Fütterung der vermutlich gerade Eltern gewordenen Spechte ging.Aber wegen mir muss man das Thema nicht weiter verfolgen, ich werde mal noch mit Birdlife Kontakt aufnehmen.
Hallo !Heute habe ich von einem Freund ein so schönes Bild bekommen . Er hat im Garten gearbeitet und erlebte mit, wie seine Meisen ausgeflogen sind und hatte zum Glück sein Handy dabei. Eine Minute später waren sie weg.Will Euch an meiner Freude über das schöne Foto teilhaben lassen.lg. elis
Dateianhänge
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.