News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was blüht im Juli? (Gelesen 27486 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re:Was blüht im Juli?

Jule69 » Antwort #135 am:

Echt g**l :o ...ein Weißer fehlt mir auch noch...aber eigentlich hab ich keinen Platz mehr....
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #136 am:

Ich habe einen kleinen weißen, aber der verweigert mir schon zum 2. Mal die Blüte, nachdem er davor im Winter geblüht hatte.Keine Ahnung, was der hat.Ein blauer, ebenfalls kleine Sorte, genau gleich überwintert, ist voller Blütenstiele... ???
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #137 am:

Ich hab mehrere Sämlinge...Irisfool sei Dank 8) und einige, vor Jahren gekaufte, zur Zeit blühen ein paar, doch jetzt nicht so dolle, dass ich Bilder einstellen müsste...Aber ich mag sie.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #138 am:

Hallo Jule69 !Ich hatte auch schon mal eine Thulbagia. Da hatte ich im Winterquartier keine Läuse. Die mögen den Geruch scheinbar nicht....., das ist doch was wert ?lg. elis
Dateianhänge
Agapanthus0408a.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #139 am:

Ist eigentlich eher eine einjährige bzw. Glashaus (läßt sich überwintern im Topf).Sah letzte Woche auf einem kleinen regionalen Markt auf einem Brauereifest bei einer Gärtnerei mal wieder eine Anagalli monelli.Find das ist eine herrliche kleine Blüte:BildWar etwas vertrieben und jetzt muß ich sie erst mal wieder ein bisschen aufpäppeln.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #140 am:

Der Gaura Urwald hinterm Steingarten ist enorm:BildWenn da den nächsten Winter auch so viel durchkommen, dann muß ich anfangen Gaura rausreissen.Die Leopardenblümchen blühen wieder nett:BildUnd die Mandevilla laxa (gut gehört auch eher ins Glashaus) beduftet zur Zeit die Terrasse:Bild
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #141 am:

Was ihr wieder so alles habt... :P :P :P Bei mir blühen übrigens die ersten Cyclamen hederifolium (weiß).Ist das normal???
ja, heute in unserem Garten auch. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Henki

Henki » Antwort #142 am:

Begonia grandis var. evansiana 'Marie'BildBilder hochladen
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #143 am:

....das ist ja ein hübsches Teil, diese Begonia, Hausgeist! Wie hoch wird sie ungefähr?Hier blüht es auch an allen Ecken:Aconitum bicolor, Juli 2014waagerecht, so schwer sind die Blüten vom Regen
Henki

Henki » Antwort #144 am:

Sie soll 40-50 cm hoch werden, aber die hat sie nun schon annähernd. Ich habe sie erst im Frühjahr gepflanzt, kann also noch nicht selbst berichten.
leonora

leonora » Antwort #145 am:

Ja, wirklich tolle Blüten zeigt ihr wieder! :D :D Gladiolus papililo 'Ruby' (mit Grashüpfer ;)) . Vorläufig noch getopft, weil ich noch nicht weiß, wo und wie ich sie im Garten einsetzen werde. Wunderschönes Rot. :DBildNasa triphylla hat hübsche Blüten 8), aber ihre Brennhaare sind schlimmer als die von Brennnesseln. >:( BildLGLeo
Hemsalabim
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #146 am:

Du hast immer so besondere Schätzchen, leonora! :D Die Farbe der Gladiole gefällt mir auch sehr. Hier wäre es wohl problematisch mit der Winterhärte oder wirst Du sie auch drinnen überwintern?@ Hausgeist Danke für die Höhenangabe. :)Momentan freut man sich hier im Garten an den Phloxen, wenn morgens wieder eine Sorte die Blüten öffnet:weiße Phloxe Juli 2014weiße Phloxe, Juli 2014
leonora

leonora » Antwort #147 am:

Die Farbe der Gladiole gefällt mir auch sehr. Hier wäre es wohl problematisch mit der Winterhärte oder wirst Du sie auch drinnen überwintern?
Im letzten (Nicht-)Winter stand der Topf ungeschützt draußen, aber das heißt ja nicht viel. 8a-Winter müssten die Knollen aber auch frei ausgepflanzt aushalten, wenn der Boden gut drainiert ist. Ich hoffe es zumindest und werde den Versuch wagen. ;) 8) LGLeo
Hemsalabim
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #148 am:

die gloriosas geben sich im moment so richtig mühe!Bild
grüße caira
Junebug

Junebug » Antwort #149 am:

Tse, bei mir blüht eine Helleborus, hab ich grad gesehen. BildDarf die das? An zu kühlen Temperaturen kann es definitiv nicht liegen *röchel*. Und was mir gerade RIESIG Freude macht, ist der RIESIGE Bronzefenchel und alles, was ihn so umsummt und -brummt. Bild(Sind beides mehr so Beweisbilder, da unter Verrenkungen entstanden ...)
Antworten