Diese Zwergnarzisse ist so wüchsig, dass ich sie bereits nach einem Standjahr teilen muss. (7 Zwiebeln) Ich hatte sie als 'Toto' gekauft, bin mir aber nicht sicher, ob ich die richtige Sorte bekommen habe. Das Krönchen war zunächst hellgelb und ist jetzt zu einem schönen cremefarbenen Farbton verblasst.Sie blüht seit gut 2 Wochen.
Verträgt die Blutwurz eigentlich auch mäßig feuchten Moorboden?
Tut sie. Hier steht sie im zweiten Jahr ziemlich nass in der alten Mörtelkübel-Kaskade.Die Gruppe unter Baugerüst und Fassadenschutt hat sich auch gut gehalten. Neben mir steht eine Gruppe im Topf auf dem Balkon, die zwei (lächerliche) Winter lang ungeschützt herumstand. Alles 'Multiplex'. Ich weiß nicht, was die umbringen soll - außer Mäuse vielleicht.Den Moorbeet-Test hat auch die Corydalis-flexuosa-Hybride über mehrere Jahre bestanden, ebenso Polemonium boreale.
Diese Zwergnarzisse ist so wüchsig, dass ich sie bereits nach einem Standjahr teilen muss. (7 Zwiebeln) Ich hatte sie als 'Toto' gekauft, bin mir aber nicht sicher, ob ich die richtige Sorte bekommen habe. Das Krönchen war zunächst hellgelb und ist jetzt zu einem schönen cremefarbenen Farbton verblasst.Sie blüht seit gut 2 Wochen.
Ja, das ist Toto, eine besonders hübsche, finde ich. Hier blüht sie auch schon länger.