Mit 'Bowles Golden' muss ich es wohl doch nochmal versuchen. Das erste Exemplar wuchs prompt rückwärts und verwaschwand dann ganz.
Ich hatte gleich drei gepflanzt. Die wuchsen auch alle prompt rückwärts. Zwei verschanden ganz; das dritte hab ich kompostiert bevor es von selbst verschwinden konnte. ::)Ich glaube, denen war hier so einiges nicht genehm: Boden, Witterung, pflanzliche Nachbarschaft,...Ich bin daher in gehölzigen Bereichen vollkommen auf Hakonechloa umgesattelt, der ich zuvor nie zugetraut hätte, daß sie selbst an den fettesten, speckig-tonigen Bereichen problemlos klarkommt. Die altbewährten Sorten jedenfalls.
Ich bin mal wieder hin und wech...Ohne Worte... Eragrostis curvula Totnes Burgundy Ich werde es wahrscheinlich nicht auf Dauer im Kübel halten können, aber diese Saison gönn ich mir...es ist einfach nur toll...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Ich war regelrecht erstaunt, dass 'Karley Rose' nicht nur den Winter überstanden, sondern auch einen einigermaßen ansehnlichen Horst entwickelt hat. Aufgefallen ist es mir erst an der Blüte, die jetzt aus dem Dickicht auftaucht.
Karley Rose ist hier sehr gut über den "Winter" (war ja sehr mild) gekommen. Schon ein ordentlicher Horst und im Juni bereits Blüten.Fällt dieses Gras bei euch auch so extrem auseinander und kippt? War mir bereits letztes Jahr (im ersten Standjahr) aufgefallen. Ich hatte gehofft, dass sich das vielleicht noch gibt.An der Stelle müsste ich es dann nämlich entweder stützen oder es fliegt wieder raus. Täte mir leid, da ich die Blütenfarbe großartig finde
Anke2:Mir geht es genauso...Karley Rose steht im Hangbeet und kippte schon durch den doofen Fallwind immer ab. Hab jetzt ne Stange eingesetzt und das Gras etwas fixiert. So geht es prima. Verzichten möchte ich nicht drauf.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Danke Jule69, dann ist es wohl so und ich werde mal "aufbinden". Verzichten möchte ich erst einmal auch nicht darauf.Schade, da es eigentlich als "aufrecht, standfest" beschrieben wird.
Bei mir beginnt auch die Blüte und es kippt. Kein Wunder bei all dem Regen.noch ein Gras zur Aufmunterungso sah es nach dem Regen ausanschließend nach dem abschütteln ist schon ein Graus mit dem Wetter
Bei mir steht es eingepfercht zwischen anderen Gräsern und Stauden, da kippt es nicht.
Guter Plan! ;DHier kann es leider nach vorne auf den Rasen kippen. Aber jetzt nicht mehr. In Regenpause aufgebundenSchöne Bilder oben Glockenblume! Für solch herrliche Üppigkeit fehlt mir hier leider der Platz.