News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gräser 2016 (Gelesen 62530 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Henki

Re: Gräser 2016

Henki » Antwort #135 am:

Mit 'Bowles Golden' muss ich es wohl doch nochmal versuchen. Das erste Exemplar wuchs prompt rückwärts und verwaschwand dann ganz.
Ich habe erst letzten Freitag aus einem komplett durchwachsenen 3-l-Topf Imperata cylindrica 'Red Baron' sieben Einzelpflanzen gefleddert.
Die stehen nun richtig gut. :)
Dateianhänge
2016-06-20 Imperata cylindrica 'Red Baron' 1.jpg
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #136 am:

Mit 'Bowles Golden' muss ich es wohl doch nochmal versuchen. Das erste Exemplar wuchs prompt rückwärts und verwaschwand dann ganz.
Ich hatte gleich drei gepflanzt. Die wuchsen auch alle prompt rückwärts. Zwei verschanden ganz; das dritte hab ich kompostiert bevor es von selbst verschwinden konnte. :-X ::)Ich glaube, denen war hier so einiges nicht genehm: Boden, Witterung, pflanzliche Nachbarschaft,...Ich bin daher in gehölzigen Bereichen vollkommen auf Hakonechloa umgesattelt, der ich zuvor nie zugetraut hätte, daß sie selbst an den fettesten, speckig-tonigen Bereichen problemlos klarkommt. Die altbewährten Sorten jedenfalls.
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #137 am:

Ich bin mal wieder hin und wech...Ohne Worte... ;)BildEragrostis curvula Totnes Burgundy BildIch werde es wahrscheinlich nicht auf Dauer im Kübel halten können, aber diese Saison gönn ich mir...es ist einfach nur toll...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #138 am:

Eragrostis curvula Totnes Burgundy
Sehr hübsch!Hat das bei dir schon einen Winter überstanden?
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Jule69

Jule69 » Antwort #139 am:

Ne...ist erst dieses Jahr hier eingezogen.
Liebe Grüße von der Jule
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #140 am:

Ich liebe Gräser leider sind diesen Winter einige über den Jordan gegangenBildBildBild
Henki

Henki » Antwort #141 am:

Ich war regelrecht erstaunt, dass 'Karley Rose' nicht nur den Winter überstanden, sondern auch einen einigermaßen ansehnlichen Horst entwickelt hat. Aufgefallen ist es mir erst an der Blüte, die jetzt aus dem Dickicht auftaucht.
Dateianhänge
2016-06-24 Gräser Pennisetum 'Karley Rose'.jpg
Anke02

Anke02 » Antwort #142 am:

Karley Rose ist hier sehr gut über den "Winter" (war ja sehr mild) gekommen. Schon ein ordentlicher Horst und im Juni bereits Blüten.Fällt dieses Gras bei euch auch so extrem auseinander und kippt? War mir bereits letztes Jahr (im ersten Standjahr) aufgefallen. Ich hatte gehofft, dass sich das vielleicht noch gibt.An der Stelle müsste ich es dann nämlich entweder stützen oder es fliegt wieder raus. Täte mir leid, da ich die Blütenfarbe großartig finde :(
Sonnigliebe Grüße
Anke
Jule69

Jule69 » Antwort #143 am:

Anke2:Mir geht es genauso...Karley Rose steht im Hangbeet und kippte schon durch den doofen Fallwind immer ab. Hab jetzt ne Stange eingesetzt und das Gras etwas fixiert. So geht es prima. Verzichten möchte ich nicht drauf.
Liebe Grüße von der Jule
Anke02

Anke02 » Antwort #144 am:

Danke Jule69, dann ist es wohl so und ich werde mal "aufbinden". Verzichten möchte ich erst einmal auch nicht darauf.Schade, da es eigentlich als "aufrecht, standfest" beschrieben wird.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Henki

Henki » Antwort #145 am:

Bei mir steht es eingepfercht zwischen anderen Gräsern und Stauden, da kippt es nicht. ;)
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #146 am:

Bei mir beginnt auch die Blüte und es kippt. Kein Wunder bei all dem Regen.noch ein Gras zur AufmunterungBildBildso sah es nach dem Regen ausanschließend nach dem abschütteln ist schon ein Graus mit dem Wetter
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #147 am:

Meine anderen Lampenputzer kommen sehr zögerlich bei euch auch?Und die sind wegBild
Anke02

Anke02 » Antwort #148 am:

Bei mir steht es eingepfercht zwischen anderen Gräsern und Stauden, da kippt es nicht. ;)
Guter Plan! ;DHier kann es leider nach vorne auf den Rasen kippen. Aber jetzt nicht mehr. In Regenpause aufgebundenSchöne Bilder oben Glockenblume! Für solch herrliche Üppigkeit fehlt mir hier leider der Platz.
Sonnigliebe Grüße
Anke
moreno
klimazone 8a 500m slm

moreno » Antwort #149 am:

Pennisetum orientale 'Tall Tails'Bild
Antworten