News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gestern hatte ich Hühnerflügel und Paprika-Tomaten-Salat. Vorgestern und heute Restreis mit Meeresfrüchten (Zwiebel, Knoblauch, Zucchini, Sojasauce, Sambal Oelek).
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
Bei uns gab es am Samstag Thunfischsteaks auf Cannellinibohnen inTomatensauce mit viel Petersilie - sehr gelungen. Am Sonntag und Montag gab es einen großen Topf mit Tomatensuppe mit Petersilie; einmal mit Croutons und einmal mit Suppennudeln als Einlage. Am Dienstag hatten wir Hähnchenkeulen auf Ofenzucchini und -kartoffeln. Gestern gab es schlicht Fusilli carbonara. lg, borragine
Heute abend gab's einen großen Salatteller mit Eichblattsalat, Tomate, Mango, Vinaigrette und über alles drüber heiße, in Butter gebratene Meeresfrüchte.
heute spontanshopping, gegen alle vernunft, aber für die tradition...
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
es hat gut zwei stunden gedauert, die drei liter krabben zu pulen...
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
fertig – auf das frühstück morgen freue ich mich jetzt schon!
Dateianhänge
pro luto esse
moin
Heute musste ich wieder etwas tricksen ::) - das ganz kleine Taki (10 Monate) fand die Idee mit den Kartoffeln gar nicht gut und guckte mich böse an >:( :-\. Da hab ich ihm erst sein restliches Frühstücksbrötchen in die Hand gedrückt, um allen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Dann gab es zwischendurch einen Haps vom Kräuterquark - den befand er für schmackhaft :D. Also bekam er mit jedem Löffelchen Quark immer etwas Kartoffel in den Mund geschummelt. So war ichs zufrieden und er satt 8).
Alva hat geschrieben: ↑29. Sep 2017, 17:12Zum Frühstück? :o In welcher Form? ...
z.b. mit rührei. :D
wobei gg die tomaten darin nicht mochte. >:(
Dateianhänge
pro luto esse
moin
heute abend blieb ich mal fischfrei und bestellte salzwiesenlammkeulenfleisch – großartig! :D
Dateianhänge
pro luto esse
moin