News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie... (Gelesen 290095 mal)
Moderator: Nina
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
Jawoll - und immer her mit den Foddos :D
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Lotti ist aber auch wirklich ein süßes Knuddelflauschbällchen, da kann man gar nicht genug Bilder zeigen. :D
-
Knuddelflauschbällchen! Andreas, genau, das ist sie.
Das Gesichtchen auf ihrem "Gute Nacht-Bild". Zum Anknabbern ist die Kleine.
Das Gesichtchen auf ihrem "Gute Nacht-Bild". Zum Anknabbern ist die Kleine.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- Weidenkatz
- Region: Norden
Ich kann es selbst kaum glauben, dass ich sie anfangs weder besonders hübsch noch niedlich fand ::)... Das lag wohl daran, dass sie uns zwar gleich nachlief und wir langsam Freundschaft schlossen, aber sie 2 Monate lang immer nur scheu zu Boden sah :-\. Ich hätte n i e ihre Augenfarbe ( helles Gelb) sagen können!
Und nun sind Mann und ich verzückt von Wesen und auch Putzigkeit. :P
Als lieben Gruß zum leider heißen ::) We an euch eines meiner liebsten Plüschkoppfotos (von Ende Mai mit viiel mehr Winterfell)... :D
Und nun sind Mann und ich verzückt von Wesen und auch Putzigkeit. :P
Als lieben Gruß zum leider heißen ::) We an euch eines meiner liebsten Plüschkoppfotos (von Ende Mai mit viiel mehr Winterfell)... :D
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
:D Hat ja fast nen Katerkopp. Frl. Oskar sieht immer aus wie ein hungriges Wiesel.
- Weidenkatz
Frl. Oscar war doch auch eine hübsche schwarz-weiße genau wie meine zwei langjährigen Herzenskater? Auch die waren im Sommer eher wieselig :D...
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Weidenkatz hat geschrieben: ↑7. Jun 2018, 22:04
Mir macht es viel Freude, von ihr zu erzählen und es ist so schön, dass ich euch mit Fotos fluten darf :-[ :-*
Hallo !
Nur her damit. Das erste wenn ich ins Forum schau, schaue ich diesen Thread ob es was neues gibt. Die ist sowas von süß, da könnte ich gar nicht zum schmusen aufhören. Viel Freude damit :D.
lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Ich finde das Lottchen auch toll, und ihre Geschichte des Anschlusssuchens und Anschlussfindens so charakteristisch für eine Katze. Lange Rede, kurzer Sinn, ich freue mich über jede Zeile von Lottchen.
-
Lottchen, bitte sag Deiner Mama und dem Papa vielen Dank für die wunderschönen Bilder von Dir. Du bist aber auch so ein kuscheliges Mäusle.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Barbarea hat geschrieben: ↑8. Jun 2018, 17:58
Lottchen, bitte sag Deiner Mama und dem Papa vielen Dank für die wunderschönen Bilder von Dir. Du bist aber auch so ein kuscheliges Mäusle.
Nicht Mäusle... Kätzle... ;)
Grün ist die Hoffnung
- Weidenkatz
Das kennt sie aber schon, die Lotti: Ich flöte auch ständig "Mäuschen" ;D...
Daaanke :-*
Ihr seid echt süß - ich werd' verlegen und Lotti auch 'nen Hauch röter :-[ ;D.
Es ist so schön, dass das Fotoszeigen hier unter mit ihrer Miez gleichermaßen Glücklichen als das verstanden wird, was es ist - einfach nur Freude am Jetzt....
Daaanke :-*
Ihr seid echt süß - ich werd' verlegen und Lotti auch 'nen Hauch röter :-[ ;D.
Es ist so schön, dass das Fotoszeigen hier unter mit ihrer Miez gleichermaßen Glücklichen als das verstanden wird, was es ist - einfach nur Freude am Jetzt....
Auch wenn es peinlich ist, die Liese ist gelegentlich "Hasi". Ganz unerwartet wird sie wohl recht bald wieder zu ihrer Katzenersatzmama für zwei Wochen gehen. Aber da hat sie es richtig gut und mehr Narrenfreiheit als zuhause.
Ich hatte damals für unseren Kater ein Katzenhaus gebaut, denn er war Freigänger und wenn wir nicht zu Hause waren, konnte ihn niemand hinein lassen. Er hätte also bei Wind und Wetter und insbesondere im Winter im Freien warten müssen. Nur dummerweise wollte er nicht in das Katzenhaus hinein und lies sich auch nicht mit Leckerli hinein locken.
Da hatte ich vom Bauern etwas Stroh geholt, das in der Scheune gelagert wurde. Offenbar hat das Stroh so sehr nach Mäusen gerochen, dass er künftig das Katzenhaus bei schlechtem Wetter immer genutzt hat. Infolge des Mäuseduftes hatte er bestimmt schöne Träume.
Anmerkung: Manche Katzen mögen Baldrian oder Katzenminze. Damit kann man manche Katzen auch hinein locken, aber unser Kater stand nicht darauf.
Da hatte ich vom Bauern etwas Stroh geholt, das in der Scheune gelagert wurde. Offenbar hat das Stroh so sehr nach Mäusen gerochen, dass er künftig das Katzenhaus bei schlechtem Wetter immer genutzt hat. Infolge des Mäuseduftes hatte er bestimmt schöne Träume.
Anmerkung: Manche Katzen mögen Baldrian oder Katzenminze. Damit kann man manche Katzen auch hinein locken, aber unser Kater stand nicht darauf.
Liebe Weidenkatz, auch ich gehöre zu den eifrigen Mitlesern deiner Geschichten über den Einzug und die Erlebnisse von und mit der kleinen süßen Lotti! Und das letzte “Plüschkoppbild“ ist echt der Hammer, man könnte es prima als Kalendertitelblatt nehmen bzw. als Poster an die Wand hängen! Alles Gute für dich und die kleine Plüschmaus! :-*
- Weidenkatz
Rockii, danke :D- und manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Da scrolle ich in der Wohnung immer in meinem Smartphone nach den Lottifotos: Dabei hätte ich auch längst mal einen Abzug machen und bei uns aufhängen können!