News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien, über die niemand spricht (Gelesen 25977 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Nova Liz †
Siehste,da sieht sie viel dunkler aus.Wahrscheinlich lichteinfallsbedingt.Aber diese Markung hat sie immer,oder?
Siehste,da sieht sie viel dunkler aus.Wahrscheinlich lichteinfallsbedingt.Aber diese Markung hat sie immer,oder?
- lord waldemoor
aber wenn sie immer so im laub blüht?
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re: Taglilien, über die niemand spricht
Ja, die Zeichnung ist immer deutlich vorhanden und das umgebende Laub gehört zu anderen Töpfen. ;D
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
Dena Marie's Sister, tolle Substanz und Leuchtkraft !
Dann bringe ich auch noch die ins Gespräch: Double Concerto, mal mehr, mal weniger gefüllt, immer sehr gut!
Und dann noch diese, um die es vor Jahren einen regelrechten Hype gab wegen des gestreiften Laubes.
Mittlerweile hört man nicht mehr viel von der Sorte, zu Recht, wie ich meine!
"variegated foliage 80 percent of the time" trifft bei mir nicht annähernd zu, auch an die Kinder gibt sie das nicht weiter, jedenfalls bei mir nicht...aber natürlich bin ich 2013 auch auf den gestreiften Zug aufgesprungen >:(
Mittlerweile hört man nicht mehr viel von der Sorte, zu Recht, wie ich meine!
"variegated foliage 80 percent of the time" trifft bei mir nicht annähernd zu, auch an die Kinder gibt sie das nicht weiter, jedenfalls bei mir nicht...aber natürlich bin ich 2013 auch auf den gestreiften Zug aufgesprungen >:(
rheinmaid hat geschrieben: ↑13. Jan 2020, 15:01
Dann bringe ich auch noch die ins Gespräch: Double Concerto, mal mehr, mal weniger gefüllt, immer sehr gut!
Gefüllte sind ja so gar nicht meins, aber die Farbe ist sehr schön.
- Nova Liz †
Ja,das mit der guten Substanz sieht man schon, und die Form ist auch sehr schön.rheinmaid hat geschrieben: ↑13. Jan 2020, 14:50
Dena Marie's Sister, tolle Substanz und Leuchtkraft !
- Nova Liz †
Und zu der mit dem Variegata-Laub:Zu schnell auf den Markt geschmissen,wie so oft. ::)
- lord waldemoor
ungefüllt wäre sie eine haben muss für michrheinmaid hat geschrieben: ↑13. Jan 2020, 15:01
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Eine Hem, über die man auch relativ selten stolpert, ist "Tuxedo Junction". Dabei hätte sie für mein Empfinden viel mehr Aufmerksamkeit verdient, pergamentfarben, grüner Schlund wüchsig, tet, dor und sehr schöne, harmonische Form.
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Eine Favoritin mit relativ später Blüte 'Indy Long Legs'.
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
- Nova Liz †
Schöne Form hat sie auch.Ich finde ja diese Melonenfarben zu braunrotem ,dunklem Laub toll.Zum Beispiel zur Blasenspiere 'Diabolo'.spider hat geschrieben: ↑13. Jan 2020, 18:41
Eine Hem, über die man auch relativ selten stolpert, ist "Tuxedo Junction". Dabei hätte sie für mein Empfinden viel mehr Aufmerksamkeit verdient, pergamentfarben, grüner Schlund wüchsig, tet, dor und sehr schöne, harmonische Form.
Mathilda1 hat geschrieben: ↑4. Jan 2020, 10:03
jetzt hab ich doch noch ein foto gefunden, das es etwas rüberbringt, sofern es jetzt die komprimierung nicht tötet(Foto von der ganz jungen Pflanze, im selben Jahr gesetzt)
spider hatte dieses Thema aufgemacht und Texas Beautiful Bouquet gezeigt. Die ist wunderschön und genau das, was ich so schätze an dieser Art Taglilien in nude Tönen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
rheinmaid hat geschrieben: ↑6. Jan 2020, 13:23
Ein Eigengewächs aus 2018, ist in Europa schon ein wenig herumgekommen, dennoch (noch) recht unbekannt
:o wow, ich meinte ich hätte mit Taglilien abgeschlossen! Gefallen tut mir die trotzdem. Respekt für die Züchterin.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky