News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

wieder mal: Pflanzen etikettieren (Gelesen 32796 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
fars

Re:wieder mal: Pflanzen etikettieren

fars » Antwort #135 am:

Völlig falsche Verwendung von Altglas!Einer alten Tradition folgend werden Flaschen mit dem Hals nach unten als Beetbegrenzung bis zur Hälfte eingegraben.Die Deckelmethode hingegen ist genial. Man könnte auch CD's dafür verwenden. Ist gleichzeitig Schutz vor knospenbeißenden Vögeln.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #136 am:

die beetbegrenzung aus altglas-etikettierung geht sicher bei reihen-vergleichspflanzungen, z.b. mit irgendwelchen schneeglöckchen, zwergrhodos oder freilandaurikeln, aber ansonsten wäre der etikettenmäßige nutzen doch eher schwierig.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #137 am:

Schneeglöckchen, das war das ursprüngliche Thema!Ja, aber dann könnte man nur so viele Sorten haben wie man auch Flaschen austrinkt!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
fars

fars » Antwort #138 am:

Bei entsprechenden Flascheninhalten sieht man ja manche doppelt und dreifach.
soso

soso » Antwort #139 am:

Bei entsprechenden Flascheninhalten sieht man ja manche doppelt und dreifach.
und bei den gefüllten,brauchst du eh gar nichts trinken.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #140 am:

@ pearl: ich sehe das problem nicht. nicht einmal durch den flaschenboden. 8)
Gart

Gart » Antwort #141 am:

Ein richtiger Gärtner kennt seine Pflanzen oder bestimmt sie notfalls kurz (wie fars, nach der Abreise der Besucher). Die Etikettiererei seh ich da eher als Armutszeugnis. 8)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #142 am:

sicher, recht so. jawoll!
soso

soso » Antwort #143 am:

ich etikettiere ja auch nur Sämlinge,damit ich selektieren kann,und nachher nicht nur die gleichen am Anfang gutgewachsenen Tomaten essen muss ::)
Gart

Gart » Antwort #144 am:

Der geübte Gärtner unterscheidet auch Tomatensämlinge!
fars

fars » Antwort #145 am:

Irrtum! Der ideale, naturzugewandte Gärtner lässt sich überraschen.
Gart

Gart » Antwort #146 am:

Eine gesunde Einstellung!Irgenwie auch gerecht: Je früher die Pflanze erkannt wird, desto einfacher die Reaktion auf die Erkenntnis.
soso

soso » Antwort #147 am:

ja ich übe noch, möchte aber dem lieben Gott nicht seinen Platz streitig machen,lieber ein paar Etiketten mehr, als keine Aufgabe mehr ::)Du weist dochFleischesser vergessen schneller,wegen dem schlechten Gewissen und so 8)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #148 am:

fars zählt seine Pflanzen durch, wenn die Besucher weg sind? Schlau von ihm. Es ist immer schlecht, wenn man mehr Etiketten im Garten hat als Pflanzen!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #149 am:

Und weiss jemand vielleicht, wo man die beim-Arzt-AAAHHH-sagen-Holz-Spaltel oder ähnliches bekommt?
hallo und willkommen im forum! :)ich denke, diese holzspatel bekommt man in jeder apotheke. allerdings müßten sie ja auch bitteschön günstig sein, da man ja doch meist eine größere menge braucht. keine ahnung, was die kosten - frag doch mal.
Antworten