News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im April 2023 (Gelesen 11582 mal)
Moderator: Nina
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Was gibt/gab es im April 2023
… und – alternativ zum dort fsm-sei dank noch so benannten zigeunerschnitzel – dann doch lieber matjes mit speckbohnen und bratkartoffeln. sehr frisch und lecker und die soße wirkte sogar hausgemacht.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Huii! Das ist mal eine Portion! :Dmora hat geschrieben: ↑23. Apr 2023, 21:19
Orangenspargel:
Wir hatten Besuch, Bruder und seine Familie.... :)
.
Wir hatten gestern auch Besuch. Das wurde auch etwas später als geplant. Die Matjes mit Bratkartoffeln könnte ich jetzt sehr gut verputzen! :D Gestern war es bei uns etwas übersichtlicher.
Vorweg:
Wachteleier auf Rucola pesto
Leberpastete auf Pumpernickelcrunch
Tomate mit Büffelmozarella
- Nina
- Garten-pur Team
Kabejau, Queller, gepoppter grüner Reis und Wasabimajo
- Nina
- Garten-pur Team
Lammstelze, Ratatouille, Selleriekartoffelstampf, Korallenhippe
Ich habe meine Stelze nicht mehr geschafft. :P Aber die Gäste haben alles verputzt. :D
Als Dessert gab es noch einen dünnen Apfelkuchen.
Ich habe meine Stelze nicht mehr geschafft. :P Aber die Gäste haben alles verputzt. :D
Als Dessert gab es noch einen dünnen Apfelkuchen.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Das ist wieder sternewürdig :D Wieviele Kochhelfer hattet ihr engagiert? Das hätte ich nicht mal in meinen besten Zeiten bewältigt.
Bei einem Geburtstag hatte ich mal einen Koch + Helferin engagiert, das war toll und sehr entspannt. Über diesen Koch war einige Wochen zuvor in der Zeitung berichtet worden, und ich hatte ihn sofort engagiert. Küche anschließend aufräumen war Teil des Engagements.
Bei einem Geburtstag hatte ich mal einen Koch + Helferin engagiert, das war toll und sehr entspannt. Über diesen Koch war einige Wochen zuvor in der Zeitung berichtet worden, und ich hatte ihn sofort engagiert. Küche anschließend aufräumen war Teil des Engagements.
Mannomann Nina ! Kompliment
Das sieht wirklich toll aus.
Ich könnte das nicht, bin ja schon froh wenn alles zeitig auf dem Tisch steht ;D
Meldet euch doch mal bei "Das perfekte Dinner" an, ich würde die Sendung mit euch ganz sicher anschauen ;)
Ich könnte das nicht, bin ja schon froh wenn alles zeitig auf dem Tisch steht ;D
Meldet euch doch mal bei "Das perfekte Dinner" an, ich würde die Sendung mit euch ganz sicher anschauen ;)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
ich auch.
Na servus, Nina, da hast du dich ordentlich ins Zeug gelegt :o :D Die vielen liebevollen Details, du muß ja tagelang vorbereitet haben, allein der Einkauf! Und dann noch alles so perfekt angerichtet :D Eine wunderschöne Menüabfolge, allerdings bei der Lammhaxe hätte ich vermutlich auch aufgegeben ;D
Schöne Grüße aus Wien!
borragine hat geschrieben: ↑21. Apr 2023, 20:48
.
Hier gab es Linguine mit Lachs und Zucchini. Ach ja, und noch etwas Parmesan - trotz Fisch ;)
Du traust dich was >:( ;)
Schöne Grüße aus Wien!
- Nina
- Garten-pur Team
Danke für die Blumen!
Das kostet den meisten Hirnschmalz ... :P Deshalb mache ich mir bei so einem aufwändigen Essen immer kleine Skizzen. Sonst vergesse ich irgendein Detail.Gartenlady hat geschrieben: ↑24. Apr 2023, 12:23
Das ist wieder sternewürdig :D Wieviele Kochhelfer hattet ihr engagiert?
[/quote] Thomas war für das Lamm und Gemüseschnippeln verantwortlich. Parmesanchips und die Korallenhippe, der Pumpernickelcrunch und die Rucolapesto hatte ich am Vortag vorbereitet. Alles andere konnte ich gut nebenher machen. Küche und Esstisch sind in Hörweite, so habe ich auch alles mitbekommen.
Die Küche sah danach wie ein Schlachtfeld aus ... ;D Aber das stört mich nicht, wenn es allen Gäste schmeckt.
.;D Ich habe gestern tatsächlich mal kurz darüber nachgedacht. ;) Es dann aber schnell wieder verworfen..mora hat geschrieben: ↑24. Apr 2023, 12:58
Das sieht wirklich toll aus.
[quote author=martina 2 link=topic=72097.msg4026565#msg4026565 date=1682343184]
Na servus, Nina, da hast du dich ordentlich ins Zeug gelegt :o :D Die vielen liebevollen Details, du muß ja tagelang vorbereitet haben, allein der Einkauf! Und dann noch alles so perfekt angerichtet :D
;D ;D ;)
Die zweite Hälfte der Hähnchenbrust vom Samstag und die restlichen Kichererbsen von gestern in Tomatensauce, dazu Linguine.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann