News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Strauchmonster gesucht (Gelesen 11599 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Strauchmonster gesucht

Raphaela » Antwort #135 am:

Vorsichtsmaßnahmen bei rasenmähenden GGs sind leider fast immer nötig: Die meisten sind so auf ihren Rasen konzentriert, daß sie was anderes einfach nicht mehr wahrnehmen können ::) ;)Wow! Dann haben die Baby-Monster ja den richtigen nreiz, möglichst schnell die ganze Fläche zu erobern! :)
bianca

bianca » Antwort #136 am:

Rasenmähen darf GG nicht mehr, nachdem er kurzerhand einen Johannesbeerstrauch dem Boden gleich gemacht hat. Er hatte ihn beim Mähen gestört :o
carmen

carmen » Antwort #137 am:

Die Jo beeren sind zu mächtig für den Trecker, was habt ihr denn für einen Trecker, der die Büsche schafft?@ Raphaela: ja, ich hoffe auf rücksichtslose schnelle Eroberung :DDann kann ich mir im nächsten Jahr den Kopf über Unterpflanzung und Kombinationsmöglichkeiten zerbrechen.LGCarmen
bianca

bianca » Antwort #138 am:

GG hat sich die Arbeit mit der Heckenschere gemacht ::) War wohl Taktik, um nie mehr den Rasen mähen zu müssen.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #139 am:

soll noch einer sagen wir männer seien nicht clever, no? ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Raphaela

Raphaela » Antwort #140 am:

Huch!!!! :o :o :oDen hätt ich aber dann auch mit der Heckenschere...Sowas würde sich meiner nicht trauen ;)Allerdings nimmt er auch keine Rücksicht auf in den Weg hängende Stauden oder Rosentriebe ::)Also besser alles großflächig GG-sicher absperren, solange sich die Rosen noch nicht selbst Respekt verschaffen können 8)
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #141 am:

Nochmals zu den GG's. Das erinnert mich an die Sendung "Verrückt nach Rosen". Erinnert Ihr Euch?Der GG einer tierisch verrückten Engländerin durfte die Rosen nicht anfassen, nur zwei mal am Tag den Rasen karo-mäßig mähen. Das gewöhnt Euren GG's mal an ;) :DIch als Single muß alles selber buddeln, mähen, schleppen, bohren, hämmern ...TschüüüsGloria
carmen

carmen » Antwort #142 am:

So, nun sind sie bestellt, uff!Durfte nach Rückfrage beim GG tatsächlich alle 14 auf einmal bestellen.Klar ist das nach eurer Auffassung eine kleine Menge, aber ich hab mich echt zusammen gerissen, daß ich nicht noch eine New Dawn mit bestellt habe.Lasse ich mir gleich alle von Dänemark nach Schweden liefern.Und wenn das gut klappt und meine Disziplin zu wünschen übrig läßt, könnte man ja im Herbst ........ 8)@ Urs: mein Bestätigungsfax für den Spaten ist auch schon da. Bei dem was er kostet, braucht das teure Stück auch einen Namen. Grübel...... "Edelfried" ?LGCarmen
Raphaela

Raphaela » Antwort #143 am:

"Edelfried" klingt gut!!! 8)Und bis zum Herbst hast du bestimmt schon eine neue Liste ;)14 Stück finde ich aber auch schon sehr beachtlich! :)Gloria, ich muß meinem GG auch immer tagelang flehend hinterherrutschen, damit er einmal wöchentlich den Rasen mäht ::)Diesen einzigen Beitrag zur Gartenpflege kann ich ihm nicht abnehmen, weil wir immer, immer, immer nur Rasenmäher haben, die außer ihm keiner gestartet kriegt (Männchen, das mit dem Kopf gegen die Wand rennt). - Wenn ich ihn jetzt noch um Karos bitten würde, wäre die Folge wahrscheinlich ein unbefristeter Streik ;) Aber das Grundkonzept bei der Aufteilung der Gartenarbeit fand ich bei diesem Ehepaar auch seeeehr erstrebenswert ;D
bianca

bianca » Antwort #144 am:

ich habe beschlossen, das Thema Rasenmähen dahingehend zu beenden, das einfach alles bepflanzt wird. Von ein paar Wegen (natürlich kein Rasen 8) )mal abgesehen. Und so schließt sich der Kreis vom OT zum eigentlichen Thema wieden, weil ich dann auch Platz für einige Strauchmonster habe ;D ;D.
Raphaela

Raphaela » Antwort #145 am:

Seeehr gutes Konzept! ;D
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #146 am:

Im Hinterkopf habe ich auch das Ziel der Zukunft :-X:Kiesgarten ohne Unkraut mit vielen Wunschrosen ;) ;)Irgendwo habe ich gelegen, daß es ein älteres Ehepaar in England gibt, daß einen mit Pflanzfolie unterlegten Kies-Rosengarten hat. Kein Unkraut, pflegeleicht und wunderschön!!Träum ......Gloria
Raphaela

Raphaela » Antwort #147 am:

Eine tröstliche Zukunftsoption für die Zeit, wo der rücken langsam schlappmacht ::)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #148 am:

...mich erinnert das nur schamvoll daran, dass ich bei meinen pflanzaktionen den rasen in eine unebene, lehmig schlammige festgetrampelte masse verwandelt habe.... :-\ lediglich das unkraut am rand (löwenzahn, buttreblume und klee) haben alles gut überlebt ??? 8)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bianca

bianca » Antwort #149 am:

Irgendwo habe ich gelegen, daß es ein älteres Ehepaar in England gibt, daß einen mit Pflanzfolie unterlegten Kies-Rosengarten hat. Kein Unkraut, pflegeleicht und wunderschön!!
Ich hatte in manchen Beeten Unkrautvlies ausgelegt und drüber gemulcht. War im ersten Jahr auch super, kein Unkraut. Aber mit der Zeit hat sich immer mehr Unkraut durchgearbeitet. Also doch rupfen >:(.Und wenn man mal was neues pflanzen will ist es auch viel aufwendiger. Genauso blöd ist es, wenn man im Herbst Blumenzwiebel setzen will. Ganz zu schweigen davon, wenn man Sommerblumen aussäen will. Das Ende vom Lied war, ich habe das Vlies rausgenommen.
Antworten