News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil (Gelesen 143075 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Re:Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil

Dicentra » Antwort #1350 am:

Puh, was für ein Krimi. Frida, die Daumen sind gedrückt, dass es keine Enttäuschung für euch gibt Bild .LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
frida

frida » Antwort #1351 am:

Wirklich ein Krimi. :-\ Mann und Kinder sind zurück. Sie hatten bei Leuten an dem Mehrfamilienhaus geklingelt und folgende Auskunft bekommen: Es sei einer Mieterin eine Katze zugelaufen, auf die unsere Beschreibung passen könnte. Ganz sicher war sich der Mann aber nicht. Die betreffende Mieterin war aber nicht zu Hause. Also morgen noch einmal hin.Ich bin aber nicht so optimistisch, schließlich hängen überall unsere Zettel aus, müsste auch die Frau gesehen haben. Wenn die zugelaufende Katze wirklich wie unsere aussieht, kann man sich schon fragen, warum sie nicht anruft.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1352 am:

Frida, ich drück ganz fest die Daumen, dass es Euer Frätzchen ist.Vielleicht hat die Frau die Zettel einfach nicht gesehen? In anderen Geschäften eingekauft? Vielleicht arbeitet sie auch in einer anderen Stadt?Ich hoffe ganz fest mit Dir!Liebe GrüßeBarbara
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
graugrün

graugrün » Antwort #1353 am:

am liebsten würde man mit auf die suche gehen, nicht wahr?sag gleich morgen nochmal bescheid, frida!!!lggraugrün
lubuli

lubuli » Antwort #1354 am:

leute, puscht die hoffnung nicht so hoch! was glaubt ihr, wie oft ich in den letzten wochen so unterwegs war?frida, ich denke sehr intensiv an dich! :)
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
bea

bea » Antwort #1355 am:

Ich drück auch nochmal besonders fest die Daumen!Vor Jahren ist die Perserkatze der Freundin meiner Mutter verschwunden. Nach einem halben Jahr der Trauer wurde eine neue Katze angeschafft. Ein weiters viertel Jahr später tauchte die verschwundene Perserkatze wieder auf. Ihr Fell war total verfilzt und ihre Pfoten/Krallen zeugten von vielen gelaufenen Kilometern. Sie war ziemlich abgemagert, aber gesund und unverletzt. Es ist ein Wunder, wie sie wieder heimgefunden hat. Interessant wäre es gewesen, zu erfahren von wo.........Sie lebte noch einige Jahre, bis sie an Nierenversagen starb.
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Karin L. » Antwort #1356 am:

Vor vielen Jahren hatten wir kurz vor Weihnachten einen Kater mit rotem Halsband in unserm Keller gefunden. Er war völlig ausgetrocknet, ein Gerippe voller Zecken und er konnte weder stehen noch sitzen. Wir sind zum Tierarzt mit ihm, er meinte, er habe schlechte Karten, er bekam eine Infusion mit Flüssigkeit und wir ließen ihn dort über Nacht. Zuhause wühlten wir sämtliche Zeitungen durch und tatsächlich fanden wir eine Anzeige, in der ein getigerter Kater mit rotem Halsband gesucht wurde, er war seit 6 Wochen abgängig. Wir riefen die Leute an und erzählten ihnen vor unserem Fund und wo er untergebracht ist. Sie fuhren auf der Stelle zu dem Tierarzt, es war tatsächlich ihre Kater, auch ihr Tierarzt. Nur der hat den Kater in diesem schlechten Zustand nicht erkannt. Der Kater kam durch und für die Kinder der Familie war es das schönste Weihnachtsgeschenk.Vielleicht habt ihr auch Glück, ich drück die Daumen Frieda!Viele Grüße Karin
Jay

Jay » Antwort #1357 am:

@fridaBitte versteh mich nicht falsch, aber macht euch keine großen Hoffnungen, um so größer ist die Enttäuschung wenn er es nicht ist. Lieber mit weniger Erwartungen dort hinfahren, dann ist die Enttäuschung später nicht so groß, aber die Freude wird dann um so größer sein wenn er es ist! :D Ich drück dir ebenfalls die Daumen!
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
frida

frida » Antwort #1358 am:

Er war es nicht. Ich habe mir auch nicht allzu große Hoffnungen gemacht. Die Kinder aber greifen nach jedem Strohhalm. Nun sind es zwei Wochen, und ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass wir ihn wieder sehen werden.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
graugrün

graugrün » Antwort #1359 am:

ach,schade frida.ich hab wirklich mitgebangt hier.was muss das so nervenaufreibend für euch sein.mitfühlende grüßegraugrün
Jay

Jay » Antwort #1360 am:

Das schlimmste daran ist die Ungewissheit und das Warten, ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1361 am:

Frida, ich hatte so gehofft!*drück*
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #1362 am:

Mist. Irgendwie klammert man sich an jeden Hoffnungsschimmer. Dann gab's also eine ganz einfache Erklärung, warum sich die Dame nicht gemeldet hatte :-\. Trotzdem drücke ich weiter die Daumen, so einfach mag ich nicht aufgeben.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #1363 am:

Oh Frida, das muß für die Kinder schlimm sein - eine enttäuschte Hoffnung :-\ aber gebt nicht auf, bestimmt taucht euer Fellchen wieder auf! *daumendrück*eine unglaubliche Geschichte, die Hoffnung gibt: Clyde
lg, Darena
Antigone

Antigone » Antwort #1364 am:

Frida, gib die Hoffnung nicht auf! Unser Kater Puma war 3 Monate fort. Ich traute meinen Augen nicht, als er plötzlich wieder auftauchte. Leider verschwand er nach einem Monat wieder, das ist jetzt schon 9 Monate her.Wir hatten ihn mit ca. 6 Wochen von der Straße aufgelesen. Vielleicht möchte er lieber wie sein Vorfahren als Straßenkatze leben.Dafür ist uns eine andere Katze zugelufen, die wir regelmaeßig fütterrn ( wir haben riesigen Futtervorrat für Puma!) und die am liebsten in unserer Naehe ist, auch ein Kater. Er ist wunderbarer Maesefaenger und er verspest sie auch mit Genuss.
Es grüßt herzlich
Antigone
Antworten