News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil (Gelesen 164817 mal)
Moderator: Nina
-
Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil
FRIDA, ich hatte so gehofft... :-\Liebes, ich schicke Dir ganz viel Kraft und Geduld. Sie muß wieder nach Hause kommen, sie muß einfach.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
:'(Ja, wir denken alle fest an Dich und Lina.Hoffentlich hilfts...
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Frida, mein Ben und ich drücken auch die Pfoten und Daumen.
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Oh Frida du Arme! Nicht schon wieder!Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten, dass Lina bald wieder heimkommt oder aber, dass ihr herausbekommt, zu wem sie gegangen ist.@Martina: Die Bilder sind herrlich! Nellie in Aktion und nachher mit zufriedenem Blick - so schön!Ich war heut mal wieder beim TA. Montag scheint jetzt mein allwöchentlicher TA-Tag zu werden.Vor drei Wochen hatte Schnürle ein vereitertes Auge, vorletzte Woche Fluffy, letzte Woche brauchte Pauli wieder eine Cortison-Depotspritze wegen der chronischen Zahnfleischentzündung und am Samstag hatte Vanella ein dickes Auge. GsD hatte ich noch AB im Haus und konnte ihr gleich was geben.Bin heute aber doch nochmal sicherheitshalber zum TA um abklären zu lassen, ob evtl ein Fremdkörper im Auge ist oder eine Verletzung vorliegt. War aber nix.Wenn es so weitergeht, kann ich mein Gehalt bald direkt an den TA überweisen lassen.......
Vielen Dank für Eure guten Wünsche. Wir haben heute etwas merkwürdiges erlebt, mal gucken, was Euch dazu einfällt:Meine Tochter hat in der Umgebung Zettel mit Foto von Lina und seit wann sie verschwunden ist etc. verteilt und ausgehängt.Heute rief dann abends eine Frau an und meinte, sie habe eine Katze auf die die Beschreibung zutrifft, eine Straße weiter gesehen. Die Kinder sind gleich hin, aber leider war es nichts.Zehn Minuten später ruft ein Mann an und sagt, seine Katze sei vor einigen Wochen auch verschwunden gewesen, sie habe ausgesehen wie Lina. Am vorletzten Wochenende habe er unsere Katze gesehen, es sei nicht mehr ganz hell gewesen, und er habe gedacht, es sei seine Katze, sie sei ihr so ähnlich. Er habe sie sich dann geschnappt und mit nach Hause genommen und dort nach zwei, drei Stunden gemerkt, dass es doch nicht seine Katze sei und sie wieder zurück in unsere Straße gebracht.Ich fand das etwas merkwürdig, habe aber sehr zurückhaltend nachgefragt, weil ich ihn nicht in die Ecke treiben wollte. Ich habe dann versucht einzukreisen, wann genau das gewesen sein soll und es soll an den Sonnabend gewesen sein, an dem die Kinder Lina zuletzt gesehen haben wollen. Mit anderen Nachbarn haben wir gesprochen, die zugegeben haben, sie öfter mal gefüttert zu haben, und auch sie wollen Lina zuletzt an diesem Sonnabend gesehen haben.Ich habe auch gefragt, wie Lina sich denn bei ihm benommen habe, und er meint, sie habe sich wohlgefühlt und bei ihm auch auf dem Schoß gesessen und geschnurrt. Sie fremdelt nun nicht wirklich, aber das kann ich mir kaum vorstellen.Der Mann meinte, er rufe aufgrund unseres Zettels an, er hoffe, dass uns das weiterhelfe - so sinngemäß.Wir sind heute Abend Lina noch zweimal suchen und rufen gegangen, aber nix. Ich finde diese Geschichte merkwürdig, aber ich sage jetzt erstmal nicht, wie ich sie interpretiere, vielleicht habt Ihr ja ganz andere Ideen dazu.Die Telefonnummern von der Frau und von dem Mann sind in den ersten vier Ziffern gleich, konnte ich auf dem Display erkennen - vielleicht ein ISDN-Anschluss?Also ich finde das mysteriös, leide ich schon unter Verschwörungswahn?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Hallo Frida,das mit der Lina tut mir wirklich sehr Leid. Es ist in der Tat alles etwas merkwürdig. Bei der Katze meines Sohnes gab es auch Merkwürdigkeiten. Als Hauskatze im kalten Februar 2 1/2 Wochen mit wunden Pfoten ganz weit weg über den Fluß ohne daß eine Brücke in der Nähe war gefunden! Also hier werden ganz viele Pfoten gedrückt, daß alles gut wird.LG Muscari
Habe heute die eine Nummer noch einmal angerufen und länger mit der Freundin des gestrigen Anrufers gesprochen. Alles, was sie mir erzählte, klang sehr schlüssig.Merkwürdig nur, dass Lina seit dem Moment verschwunden ist, wo sie sie mitgenommen haben.
Frida, bleib trotzdem dran an der Fährte.Irgendwie muss was rauszufinden sein.Hast Du schon bei den Tierärzten in Eurer Gegend Bescheid gegeben? Fotos aufgehängt?Mensch, ich werd noch ganz hibbelig, am liebsten käme ich suchen helfen...Bea, da gehts bei Dir ja zu wie bei uns sonst immer!Hoffentlich geht diese Phase bald wieder vorbei und alle sind munter und fröhlich!Mein Tag war heute früh auch gleich gelaufen.Eine überfahrene Katze (sah unversehrt aus) auf der Gegenfahrbahn auf dem Weg zur Arbeit.Schwarz-Weiss war sie, sah unserem Meisterchen sehr ähnlich und lag direkt bei einem Reiterhof, an dem leider gleich eine Schnellstraße vorbeigeht...Am liebsten wäre ich sofort nach Hause zurück unter die Bettdecke.....
Frida, alle Daumen + Pfötchen sind gedrückt! Hier gibt es ansonsten nicht viel Neues - am Samstag waren wir mal wieder beim TA, Impfung der beiden Jungs stand an und Whiskas Cortison Spritze. Madame zickte rum, aber doch etwas weniger als sonst - Papa war ja schließlich dabei. ::)Othello ist pumperlgesund, alles ist so wie es sein soll. :DCedric soweit auch, bis auf die Alterserscheinungen.. er hat grauen Star, wird also blind so langsam. Taub wird er auch, auch tatterig. Da es aber Alterserscheinungen sind, kann man nix machen. Blind + taub war mir ja klar, aber aus dem Mund der TÄ ist es doch so endgültig.. der arme Schnuffel..
Ansonsten war sie sehr zufrieden mit ihm, Herz, Lunge, Bauchraum alles gut. Und sein zweites Impfbuch haben wir jetzt angefangen!
*seufz* Jetzt sitzt alles hier mit uns im Wohnzimmer und döst nach reichlichem Abendmahl. 

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Wie alt ist denn der Cedric nochmal?
-
Frida, wir denken ganz fest an Euch und drücken alle verfügbaren Daumen und Pfötchen.Nicht aufgeben. Sie wird wieder heimkommen, die Lina, ganz bestimmt! *drück*GRÜNCHEN, mir geht es so wie Dir, ich möchte dann auch lieber einfach umdrehen und heimfahren.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Hm, Barbarea. Ich denke dann immer an die ganzen Leute, die dann achtlos dran vorbeifahren und denen das gar nichts ausmacht. Wäre man selbst so, hätte mans bestimmt leichter im Leben, oder?Ich glaub auch, dass die Lina wieder heimkommt. Sie ist bestimmt ne ganz Gewiefte und will Mama und Papa einen Denkzettel verpassen, dass sie niiiiieee wieder in Urlaub fahren und sie alleine lassen dürfen.Unserem Puschkin jedenfalls wäre sowas definitiv zuzutrauen.
Unser morgendliches Ritual:Es gibt Milch für alle Kellergeister....Hier fehlt allerdings Lotti.(und Prinzessin kriegt eh nie was ab)LGgraugrünSorry für schlechte Bildqualität, ist vom Handy aus aufgenommen.
Die Bande ist aber süß!!!!
Mönsch, sind sie groß geworden, die kleinen Geister! Und hübsch, aber bei der Mama kein Wunder. @Graugrün: Cedric wird im Januar 17 Jahre alt. Da möchte ich das Risiko einer Narkose einfach nicht eingehen, wenn es nicht sein muss. Seine letzte Krankheit vor drei Jahren hat er schon nicht gut weggesteckt, da möchte ich einfach nichts riskieren. 

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!