@troll, es interessiert mich nach wie vor, wie ein falscher 'David' ausgerechnet in der Staudengärtnerei Simon landen konnte, bzw. was ist damals passiert, und besteht immer noch die Möglichkeit, dass die Phloxsorte 'David' zweimal existiert?
Ich habe nochmal ein Foto gemacht von diesem "Simon-David", vielleicht sagen irgendwem die lila Blüten dazwischen was ???
Dateianhänge
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Heute war im Oilenpark blaue Stunde, wozu zwei Drakon-Sämlinge beitragen. Von rechts nach links links nach rechts: Sämling - 'Donau'- Sämling - 'Blue Paradise' - 'Great Smoky Mountains' - 'Gräfin von Schwerin'
Dateianhänge
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Ruth66 hat geschrieben: ↑30. Jul 2019, 09:42... Mit mussten 'Euphorion' ...
??? why? ???
Ganz einfach: Er gefällt!
Was glaubst du wohl welchen Phlox ich mitgenommen habe..... ;D
Man muss ihn live sehen, den Euphorion, am besten im Vergleich mit anderen.Er sticht raus, da er schöne geschlossene Dolden bildet. Auch die einzelne Blüte hat eine perfekte Form.. Dunkle Kronröhren und ein gleichfarbige Auge. Ich finde ihn ebenfalls toll.
Ein Phlox der mir letztes Jahr schon auffiel, er steht ausgepflanzt im Mutterpflanzenquartier, hebt sich immer noch positiv von seiner Phloxumgebung ab. Er ist etwas höher, üppig blühend, große Dolden. Ein Schild könnte ich wieder nicht finden. Nach Rückfrage scheint es sich er um einen Amplifolia Sämling zu handeln. Bekomme, wenn es nicht so sein sollte noch eine Nachricht, da der Phloxexperte nicht da war. Ein Foto stelle ich noch ein, muss aber erst suchen.