News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 30432 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
@zwerggarten: und du bist sicher, dass das pastinaken und keine alraunen sind?

sehr schön, die borlotti. wunderbare farben haben die.meine sind noch nicht so weit, da erst ende juni gepflanzt.
ich habe auch schon nach ginseng gegugelt, aber das laub und der duft sind doch sehr eindeutig pastinakig.@zwerggarten: und du bist sicher, dass das pastinaken und keine alraunen sind?![]()

Heute (naja eigentlich müsste es ja gestern heissen
) gabs rund ein halbes Kilo Tomaten.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
-
Hatte nur ein bisschen Holunder, aber der hatte von vertrockneten, saftigen, grünen Beeren UND 2 Blüten(schein)dolden alles am Strauch. Blüten! Foto 3 Beiträge weiter unten, sonst glaubt mir das kein Mensch. (oben rechts vertrocknete, oben Mitte alle reif, Mitte unreife dazwischen und wo die Blüten sind seht ihr ja selbst)Wenn ich hier so eure Erträge sehe, würde ich noch lieber als die Früchte die dazugehörigen Gärten sehen. So viele Tomaten wie im letzten Tomatenbild hatte ich nicht an allen immerhin 8 Pflanzen zusammen im ganzen Sommer. Was ist euer Geheimnis? Gebt es zu, ihr habt alle ein Gewächshaus so groß wie ein botanischer Garten und 2 Gärtner, oder?@aurikel: Welche Bohnen sind das? Die will ich auch!
Gemüßegrüße, Heathergem
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Mit den großen Erträgen hat es Folgendes auf sich:Wir haben bescheuert viele Pflanzen gesetzt, in meinem Fall 60 Stück und wenn da dann keine Menge raus kommt ist was los ;)Heute nur ein paar Paprika, eine magere handvoll Bohnen(bald ist es aus) und Gewürzgurken, leider auch nicht mehr viele.Ach und einen Bataviasalat mit den passenden Salatkräutern.
Liebe Grüße Elke
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Und noch etwas vergessen:eine Kiste voll mit Williams Christ und Gellerts Butterbirne.Seltsam, dieses Jahren waren das erste mal beide Sorten gleichzeitig reif, sonst war da immer zwei Wochen Abstand dazwischen. Nun, dieses Jahr sind es nicht viele und können problemlos in einem "Aufwasch" versorgt werden.
Liebe Grüße Elke
-
Wollte das Foto im beitrag oben nachreichen, geht aber nicht. Kann man in Beiträgen auf die bereits weitere folgten, keine Bilder nachträglich einfügen?aber jetzt
Gemüßegrüße, Heathergem
-
60 Tomaten? Ich frag nicht wie man die hochzieht. 60 Rankhilfen? War hier mal wo ein Foto? Ich glaub ich träum heut nacht von TOmatenMit den großen Erträgen hat es Folgendes auf sich:Wir haben bescheuert viele Pflanzen gesetzt, in meinem Fall 60 Stück und wenn da dann keine Menge raus kommt ist was los
Gemüßegrüße, Heathergem
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Na entweder bekommen sie einen Stab oder eine Schnur, manche sind auch Büsche, die brauchen nix.40 Stäbe habe ich bestimmt, der Rest bekommt was da ist 

Liebe Grüße Elke
Servus beinandHab am Freitag schon Mangold geerntet und Zucchini.Und zucchini und Mangold, usw..... :PIch will nicht meckern, neeeeiiiiin. Aber die einkocherei dauert eben seine Zeit.Ausserdem noch Bohnen, Spitzwirsing, frühes Spitzkraut, ein paar kleine Pastinaken(wirklich kleine) von zwischen den großen, sie waren zu dicht ausgesät. Dann noch Karotten, Bete Chioggia Pink, Kohlrabi, Speiserüben(von den Wühlmäusen ausgehöhlt
).Ja, und klar einige Tomaten, Gurken und ein paar Paprika.Letztere werden endlich schön langsam mal reif.Ratatoiulle(oder wie immer man ds richtig schreibt) ist eine leckere Sache.Fast hätte ich es vergessen. Auberginen habe ich auch noch geerntet. 1 Don Quichote, zwei Listada de Gandia und vier von den veredelten Carmen.Jo ich glaub das wars jetzt.Pfiad eich Susanna

Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
heathergem: Tomatenpflanzenbild? Bittesehr. Ich habe auch 60 Stück, hier sieht man leider nicht viel davon.
- Dateianhänge
-
- Tomatenpflanzenbild.jpg (41.93 KiB) 102 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Und das ist die Ernte vom letzten Mittwoch. Gestern gab es nochmal 1 großen und 1/2 kleines Eimerchen Tomaten.
- Dateianhänge
-
- eineAugusternte.jpg (32.07 KiB) 103 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.