News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborussaison 2010 (Gelesen 388997 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborussaison 2010
Boah Bernie! Die beiden Gefüllten tät ich auch sofort nehmen. Perfekt!Karin
sehr hübsche nachlieferung - bei diesen modalitäten hat man schnell eine umfangreiche sammlung beisammen 

Super, Bernie!
Die sehen einfach spitzenmäßig aus
, gratuliere

See you later,...
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit den Pflanzen und vor Allem mit der problemlosen Ersatzlieferung!Am liebsten würd ich die liebe Rachel drücken 

LG
Bernie
Bernie
Re:Helleborus 2010
oh, da habe ich aber zuerst gepennt!... ...ich hab wieder gepennt, hab grad gelesen dass Michaela ja auf Pflanzen aus NL (Meijer) wartet, der verschickt ja normalerweise mit TNT

Das Karpell, die Karpelle ...
Das deutsche Wort wäre Fruchtblatt, im Plural Fruchtblätter ...Sie bilden zusammen mit den daran sitzenden Samenanlagen das Gynoeceum der Blüte. Dabei sind die Fruchtblätter immer zu einem die Samenanlagen umschließenden Gehäuse umgebildet. Nach der Fruchtreife kann man das Ganze dann auch als Samenkapseln bezeichnen, aber erst dann ...
Eine Blüte kann Kelch- , Kron-, Frucht- und Staubblätter haben.

Galanthus, das hast Du jetzt aber schön und verständlich erklärt, merci! 

Ist das nicht eine schöne Lenzrose?Die gelbe mit Kupfernektarien. Hoffentlich sind sie dann nicht fertig mit Blühen unterm Schnee, sollte es doch mal Lenz werden!
Meine haben erst Knospen ganz tief unten. Nur H. niger blüht auf ganz niedrigen Stengeln. Aber der guckt eigentlich jedes Jahr kaum aus dem Laub heraus.
Moin,Moin!!In der Sendungsverfolgung steht nur zugestellt, ohne Namen.Von Meijer habe ich Antwort bekommen, das es zugestellt ist.............tja, was nun??Hat jemand eine Telefonnummer von meijer? IAuf der Homepage finde ich keine...........Gruss Michaelaoh, da habe ich aber zuerst gepennt!... ...ich hab wieder gepennt, hab grad gelesen dass Michaela ja auf Pflanzen aus NL (Meijer) wartet, der verschickt ja normalerweise mit TNT
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Kannst Du da nicht über die Ausgabestelle der Zusteller gehen? Es müsste ja irgendeine Unterschrift auf dem Auslieferungspapier stehen, oder? Und wenn es nicht Deine ist, hast es ja wohl kaum bekommen. Da nützt wahrscheinlich die Nachfrage zuerst nichts beim Versender.Daumendrück Michaela!Moin,Moin!!In der Sendungsverfolgung steht nur zugestellt, ohne Namen.Von Meijer habe ich Antwort bekommen, das es zugestellt ist.............tja, was nun??Hat jemand eine Telefonnummer von meijer? IAuf der Homepage finde ich keine...........Gruss Michaelaoh, da habe ich aber zuerst gepennt!
-
Ich hatte das gleiche Theater im letzten Jahr bei einer Sendung aus Frankreich - galt als zugestellt und ist NIE angekommen - Gott sei Dank hat der Versender Ersatz geschickt!! :DAber offensichtlich muß es wohl irgendwo auf der Strecke innerhalb D. "Pflanzenliebhaber/Langfinger" geben!Moin,Moin!!In der Sendungsverfolgung steht nur zugestellt, ohne Namen.Von Meijer habe ich Antwort bekommen, das es zugestellt ist.............tja, was nun??Hat jemand eine Telefonnummer von meijer? IAuf der Homepage finde ich keine...........Gruss Michaelaoh, da habe ich aber zuerst gepennt!
Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
Tel. +31 (0)6-25185441Fax +31 (0)84-7201350http://www.vasteplantenkwekerij.nl/info_pages. ... ljkfv63674
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen
Bei der nummer kommt kein Anschluss unter dieser..................Aber ich habe nun die verantwortliche Poststelle erreicht, und die versuchen gerade über die Zustellerin zu erfahren wo meine Pflanzen sind. Weil..........kann ja nicht sein, dass sie einstellt zugestellt und hier ist nichts. Bin mal gespannt.............hoffentlich kommen sie in meinen garten und stehen nicht schon woanders............. ;DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!