Tolles Erfolgserlebnis mit unser Katze gehabt. Gestern früh um dreiviertel Drei kommt ein Ruf von unten, "Minki ist mit nem Vogel hier". Toll, andere Katzen und vor allem Menschen schlafen um diese Zeit. Ich also runter und eine halbe Stunde halbnackt bei offenem Fenster versucht diesen Schei... Vogel durch das offene Fenster zu bekommen. Jeden Spalt, jede Nische hat er gesucht, nur nicht dieses Fenster. Nach einer halben Stunde Ruhe, kein Vogel auffindbar, hat er das Fenster gefunden? Egal, erst mal wieder schlafen. Das klappte bis halb neun, das kam der Ruf "Der Vogel ist wieder da." Minki hatte ihn wieder aufgespürt. Und genau das gleiche Spiel wieder von vorne. Von der Schrankwand unter die Couch, von dort quer durch die Blumenecke wieder unter die Couch. Bis er dann wieder spurlos verschwunden war. War er jetzt etwa raus? Egal, Schnauze voll, Katze hat ihn angeschleppt, soll sie ihn auch wieder fangen.

Zwei Stunden später, Katze pennt auf der Couch, Vogel nicht wieder da. Eine weitere Stunde später ein Mauzen und ein Piepen, Katze hat Vogel, jaaaa. Katze geschnappt und mitsamt Vogel durch die Terrassentüre ins Freie verfrachtet. Ein Vorwurfsvoller Blick von Ihr, was das sollte und dann zog sie los. Auffällig in Richtung Kellertüre mit Katzenklappe. Ihr Kopf mitsamt Vogel im Maul schimmerte schon Formatfüllend durch die immer noch offene Katzenklappe aber ich war schneller, Klappe zu, Katze draussen, ich zufrieden.

Irgendwie find ich die Halsbänder mit Glöckchen wieder akzeptabel.