News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Meine Güte, da kommt man mal einen Tag lang nicht dazu, hier reinzuschauen und schon gibt es eine unglaubliche Fülle toller Aufnahmen. Es sind wirklich alles tolle und interessante Gartenimpressionen! Da schmeckt der Kaffee gleich wieder doppelt gut. ;D
@cornishsnow, die Paeonia ostii gefällt mir ganz besonders gut, die Blüten sind so bewegt und leicht, sie wirken wie Baletttänzerinnen im Tüllröckchen.
@merono, das Beet ist ein schöner, harmonischer Anblick. Es wirkt wiesenartig und natürlich.
von mir gibt es eine Impression vom letzten Wochenende.
Paeonia ostii ist hier ca. 1,80 hoch aber eintriebig und das schon seit Jahren... ich finde sie schöner als die gefleckte Verwandschaft und falls man sie bekommt, unbedingt zugreifen. Ich könnte mit der Tochter zurückkreuzen... dann sind die Ergebnisse sehr ähnlich oder man weicht auf die "Sorte" "Feng dan bai" aus, die entspricht optisch einer P. ostii. Reinerbig funktioniert nur mit Pollen einer anderen Pflanze der Art und da hatte ich bisher Pech. ;)
cornishsnow hat geschrieben: ↑21. Mai 2017, 16:17 Paeonia ostii ist eine wunderbare und schöne Art! :D
Hier blüht sie auch gerade... :)
Ein Kind von ihr, mit Pollen von 'Hana Daijin' ergab dieses Schönheit...
...eine sehr japanisch anmutende Pflanze. :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.