Ist ja kein Geheimnis: 14-16 März Staudengärtnerei Glück in Schwanenstadt.Dort hab ich vor etwa 6 Jahren meine grün Gefüllte gekauft.Mehr als 2-3 möchte ich nicht nehmen, ist ein Platzproblem.Hellebora, sags nich, (oder dooch)?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 2008 (Gelesen 162224 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2008
Bin gespannt auf die Ergebnisse der Befruchtung diesen Jahres - WINDbefruchtung!!! Bei uns jedenfalls... das kann was werden... 

Also Marcir soweit hab ich gar nicht gedachtDa Du aber auch solch wunderschöne Hellis hast, würde ich niemanden mit einem Helliblick zu einem Kaffee einladen, die Gefahr ist doch sehr gross, dass nachher Lücken im Garten zu finden wären![]()
.Aber das reinste Paradies der Hellis kannst Du bei Scilla sehen. Einfach Wahnsinn, wie das so schön aussieht, wie das blüht und voller Farbe ist.

Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
diese hier steht schon mehrere Jahre und ist von Friedrich
Auch diese ist von Friedrich und steht schon länger
und du denkst, ich lasse dir was vernünftiges übrig?denn hin und wieder gibt es auch in Österreich Helleborustage.![]()
![]()

das ist ein Sämling welcher das letzte Jahr das erste mal geblüht hat (etwas unscharf, da immer noch sehr windig)Hat dieses Jahr etwa 15 Blüten, freu, freu!
Hier eine Mutter (links noch niedrig und knospig) mit ihren Kindern. Mama ist ne weisseDie einen blühen dieses Jahr das erste mal:links, die ganz dunklemitte, weiss/rosarechts, noch geschlossen und undefinierbar (bin ja mal gespannt was da raus kommt.