News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 29719 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:Was habt ihr heute geerntet?

Knusperhäuschen » Antwort #1395 am:

Das klingt gut, Jürgen :D !Aber die Rizinus-Samen tust du hoffentlich nicht zum Gemüse :o , nicht wahr? die sind extrem giftig :P! Allerdings hab ich gestern auch schon welche "geerntet", für die "Wunderbäume" nächstes Jahr, die kleine rote Carmencita war schon so weit!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
brennnessel

brennnessel » Antwort #1396 am:

einige hundert kilo kartoffeln beim nachbarn. somit ist die pacht für meine zwei gemüseäcker für dieses jahr wieder beglichen :) !
jürgen uri

jürgen uri » Antwort #1397 am:

Das klingt gut, Jürgen :D !Aber die Rizinus-Samen tust du hoffentlich nicht zum Gemüse :o , nicht wahr? die sind extrem giftig :P! Allerdings hab ich gestern auch schon welche "geerntet", für die "Wunderbäume" nächstes Jahr, die kleine rote Carmencita war schon so weit!
nee ,die sind für naechstes jahr-ist alles nur als deko gedacht, ich mag ausserdem meine schwiegermutter ::)
" irgendwas wächst immer "
Paulownia

Paulownia » Antwort #1398 am:

Tja, und ich habe endlich Holunderbüsche gefunden 8).Heute geerntet wie eine Wilde. War auch höchste Zeit, die Beeren sind schon am eintrocknen.Und nun hänge ich vor meinem Entsafter... 5 Flaschen habe ich schon ;D
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
jürgen uri

jürgen uri » Antwort #1399 am:

Tja, und ich habe endlich Holunderbüsche gefunden 8).Heute geerntet wie eine Wilde. War auch höchste Zeit, die Beeren sind schon am eintrocknen.Und nun hänge ich vor meinem Entsafter... 5 Flaschen habe ich schon ;D
machst du aufgesetzten??so mit doppelkorn oder wachholder??ist eine gute medizin-auch gegen schweinegrippe :olg jürgen
heathergem

heathergem » Antwort #1400 am:

Euer Holunder ist wenigsten ordentlich schwarz. Ich hab an meinem dann geribbelt und die meisten grünen blieben dran. Ein paar frühreife Pfirsiche vom Baum gleich hinter der Küche kamen auch noch rein, Sago und Grütze draus gemacht. Der Rest steht zum naschen im Kühlschrank.Danke für das TomatenPFLANZENfoto. Man sieht nix, lol. War aber zu erwarten. Steht man vor seinem grünen Pracht kennt man jedes Blättchen mit Namen, aber auf den Foto ist alles nur grün.60 Tomatenstangen? Ich frag mal nicht weiter nach, sondern wechsele in den Tomatenthread. Ihr frustriert mich total ;-)
Gemüßegrüße, Heathergem
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1401 am:

ist das nicht cool, so rumzuprotzen :-X , was letztendlich dabei rumkommt, is´ was anderes ;) !Pass bloß auf, vor zwei Jahren hab ich auch nur ein, zwei Normalsorten angebaut, aber die Leuts hier machen dich verrückt, und ehe du dich versiehst, hast du plötzlich zig Sorten von Sämereien, viele davon von lieben Forumsmitgliedern.... Und der lokale Baumarkt wundert sich, warum plötzlich so viele Mörteleimer gekauft werden ::) .edit: Sago? Ich dachte immer, das wär sowas, wie Getreidebruch, meine Oma hatte einen Küchenschrank, da konnte man mit so kleinen Nuppies auf einer Emaille-Platte einstellen, was man noch kaufen muss, Sago war da auch dabei :D .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
smotzerle

smotzerle » Antwort #1402 am:

Und der lokale Baumarkt wundert sich, warum plötzlich so viele Mörteleimer gekauft werden ::) .
und dann hat das alte Lied wieder Bedeutung ... ein Loch ist im Eimer ;)
Jay

Jay » Antwort #1403 am:

Heute gabs 500 g Tomaten, daraus wurde Tomatensuppe gekocht und eingefroren.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Paulownia

Paulownia » Antwort #1404 am:

So fertig, 8 Flaschen sind es geworden, das dürfte reichen.Nee, nix Alkohol, nur Suppe und Gelee ;).Heute massenhaft noch geerntet: Tomaten: Irgendwelche Zebras, ein gelb gestreift, andere rot gestreift. Ach ja und die gräßliche 'Phantasia' ist ja so gar keine für mich. Wird morgen Souce von gemacht.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
frida

frida » Antwort #1405 am:

Gerade herrliche Zeiten: Himbeeren, Brombeeren, Spitzkohl, Tomaten, Gurken, Bohnen, Paprika. Und die Kamera vergessen >:(
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Susanne

Susanne » Antwort #1406 am:

Gestern: alle Pfirsiche und ein Pfund Himbeeren.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #1407 am:

7,7kg Tomaten ( 1kg Abfall wegen Braunfäule)Himbeeren und Fallobst
jürgen uri

jürgen uri » Antwort #1408 am:

heute gibt es bei mir sauerampfer,lg jürgen
Jay

Jay » Antwort #1409 am:

8 Paprikas und 200 g Tomaten und etwas Salbei.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Antworten