Wie war das noch mal? Warum haben wir Katzen?Richtig!Damit wir uns Sorgen machen können.

Nachdem ich mich heute Mittag noch gefreut hatte, dass die Katze sowohl heute Morgen als auch heute Mittag für ihre Verhältnisse endlich wieder ordentlich futtert, war sie dann mal gleich für schlappe sieben Stunden unterwegs.

Und jetzt weigert sie sich absolut, ihre Tabletten zu nehmen, egal was ich versuche. Die erste halbe Tablette habe ich noch mit Frischkäse in die Katz gebracht, aber dann ging gar nichts mehr. Leberwurst nicht, Mettwurst nicht, Teewurst nicht, Bierwurst nicht, Hackfleisch nicht, Käse nicht... nichts, was die Küche und die Speisekammer zu bieten hätte. Wir haben sogar zu zweit versucht, die Tabletten in die Katze zu stopfen, aber - vermutlich auch bedingt durch ihren Klinikaufenthalt - hat das auch nicht wirklich funktioniert. Sie hat sich so sehr gewehrt, dass ich sogar kurz dachte, dass sie mich gleich beisst und das war bisher noch nie da, egal was ich schon mit ihr machen musste. Jetzt lasse ich gerade die Tabletten etwas anweichen, um sie ihr dann mit etwas Frischkäse-Batz auf die Pfoten zu schmieren, damit sie das dann ableckt. Etwas Besseres fällt mir nicht mehr ein. Da sie u.a. Antibiotika bekommt, wäre es natürlich extrem blöd, wenn sie Tablette nicht nehmen würde. Ich weiß auch nicht wirklich, was ich kaufen sollte, damit es wenigstens in den nächsten Tagen funktioniert. Das Antibiotikum muss sie noch zwei Tage lang nehmen, die anderen Medikamente noch 4 Tage lang. Hurra.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam