News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborus-Saison 2013 (Gelesen 300589 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus-Saison 2013
Na, Du hast ja ordentlich zugeschlagen und fette Beute gemacht. Darf man fragen wo?
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
-
#1392 ist ja süß - Glückwunsch zu solcher schönen BeuteNoch eine !

Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
Diese lag bis gestern unterm Schnee begraben. Hab da schon mal vorsichtig versucht die Blüten freizupuhlen wurde aber glücklicherweise dran gehindert den noch gefrorenen Blüten weiter zuzusetzen. Sie hat eher kleine etwas schüsselförmige Blüten (ähnlich Irisfools #1142), oder die gehn noch weiter auf....Letztes Jahr sind die Blüten dem Spätfrost zum Opfer gefallen und ich hab das ganze Jahr mit größter Sorge die Entwicklung der Blätter verfolgt ob die Pflanze das ganze auch ja übersteht. So chlorotische Farbe macht mich nervös, hab ja nicht ahnen können, dass sie sich für eine "gelbe" hält.
Denn gepflanzt habe ich was ganz anderes. Nur die Nektarien erinnern noch daran.
also entweder ist die mutiert bzw. erbleicht (hab erst neulich von einem ähnlichen Phänomen gehört) oder es ist ein Sämling der die Mutterpflanze platt gemacht hat. Die sah so aus:
Was mich ärgert: ich hab genau so eine bei Delabroye dieses Jahr stehen lassen, denn ich "hab ja schon so ein Exemplar". Mist
Ich will die auch! Überhaupt bin ich ein Fan von orangen Nektarien 

ist #1397 nicht gleich #1401?
---------------------------------------------------------------Na, Du hast ja ordentlich zugeschlagen und fette Beute gemacht. Darf man fragen wo? ---------------------------------------------------------------pidiwidi,Ja; ich war heute in Eenrum bei der kleinen Plantage zur Helleborusausstellung.Im strömenden Regen ! 

oh , ja , doppelt gepostet !Dieses fehlte noch :
- Dateianhänge
-
- IMG_1769.JPG (28.61 KiB) 64 mal betrachtet
pidiwidi ;die orange ist ja der Hammer ! 

echt? Die orangefarbene ist aber tot, soviel ich verstanden habe.pidiwidi ;die orange ist ja der Hammer !

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
vor allem finde ich sie in der freilandfassung viel schöner als vorher!pidiwidi ;die orange ist ja der Hammer !