News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenwölfe (Gelesen 122277 mal)
Moderator: Nina
Re:Gartenwölfe
Na gut, und mir hat unsere liebste Pudelhündin vor 30 Jahren im Gnatz ( und wg. meiner eigen Schuld ) eine Fingerkuppe fast abgebissen... - habe noch heute kaum Gefühl in dem Finger.... Das hat doch alles nix mit Größe zu tun. Hundebisse sind sehr, sehr schmerzhaft - ob von klein oder groß....@malachy: Was bezeichnest Du als "Ratte" 

Naja ungefähr die Größe des Meerschweins, das mein Sohn im Gartencenter toll fand, eine Hand voll Ich habe halt die Befürchtung sie wird aggressiv gegen Minihunde
, wenn sie öfters schlechte Erfahrungen macht

Also war es ein Hund
Ich dachte eine echte Ratte.... unsere DSH wurde von einer Ratte in die Nase gebissen, böse Wunde, längerwierige Heilung, bis zu ihrem Lebensende ( des Hundes ) nie wirklich verheilt.... seitdem Verbot für alle folgenden Hunde, Ratten zu beißen... 

Es sollte einer sein !Sie war noch empört über meinen entsetzten Blick, ich warf ihr nur zu sie solle froh sein, daß unser Hund nicht bissig ist, an ihrem sei ja nicht dran
Naja, Malachy - ein wenig gegenseitiger Respekt... Es gibt nun mal kleine und große Hunde - der eine liebt die, der andere die. Und Leute mit kleinen Hunden fürchten sich oftmals vor den größeren - z.T. auch zu verstehen.... Es gibt immer zwei Seiten...
und es gibt sehr, sehr viele Vorurteile - leider.

Sie war halt an einer sehr langen Leine preschte auf unsere(noch am Autogurt angebunden ), die eigentlich auf unseren Sohn noch im Auto geachtet hat los und biss sie !Der andere Minihund von nebenan lebt auch gefährlich, wenn einer der Großen sich einmal wehrt bleibt nichts übrig, sie ist zudem auch immer wie wild mit den beiden Hunden der Nachbarn, die hinterm Zaun stehen, ein friedlicher junger Bobtail (old-english...) und einem Jagdhund.
@malachy: Die großen müssen auf die kleinen Rücksicht nehmen . Wie im richtigen Leben. Die kleinen dürfen alles und bekommen Recht, die großen müssen IMMER zahlen, wenn den kleinen was passiert... - egal wer Recht oder Unrecht hat.Damit lebt man als Hundebesitzer großer Hunde ruhiger und ist auf der sicheren Seite. Erfahrung. 

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
So einen haben wir in der Hundeschule, heißt Gandalf
der Graue paßt zu ihm.Er mag GG schleicht sich an und Lehnt sich dann ruckartig an,ihn hats fast von den Füßen gehauen ;DEs ist wie bei den Kindern, Schule:der ist soo groß, der kann sich wehren ( liegt nicht in seiner Art, leider
)Der zweite klein (lange Geschichte) aber oho hat immer Bonus, obwohl er es oft verdient hätte und für meinen Geschmack zuviel austeilt 

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ja, die großen Iren (nicht Irren
) sind meist gutmütige , ruhige, liebenswerte Kälber, ist bei der Größe auch gut so, leider haben sie aufgrund ihrer Größe ja nur eine so kurze Lebensdauer
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ich hab´ meist den Eindruck, dass die Hunde selber sich gar nicht ihrer wahren körperlichen Größe bewusst sind......Wobei andere schon danach beurteilt werden. Merkwürdigerweise ignoriert unser "noch" kleinere absolut, fast immer völlig uninteressant, noch nichteinmal eine "Auspuffkontrolle"
erscheint ihm da nötig!

Leider , leider, der Ire mein absoluter Traumhund, aber inzwischen so kaputtgezüchtet, dass man da Russisch Roulette spielt, wenn man sich einen anschafft
. Unser nächster Hund wird todsicher ein Briard.

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
ein Briard ist unser Zaunnachbar seit letztem Herbst!Für einen Welpen/Junghund ein extrem ruhiger Hund mit einer unglaublichen, stoischen Geduld, den bringt rein gar nichts aus der Fasson.....!