News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 29551 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Hallo Soso,welche Sorten sind das denn ? Die zweite von rechts sieht meiner Lungo Fiorentino zum verwechseln ähnlich !

ist eine vergessene Kletterzucchini ...
Namen müßte ich suchen :-\LG.

meiner Striato d'Italia sieht sie auch zum Verwechseln ähnlich 

Trauben, Holunder, Kornelkirschen, Stangenbohnen, Erbsen, Zucchini, der erste Fenchel, Broccoli, Salat, Tomaten und die ersten Paprikas
wenn die echt klettert, würde ich mich freuen, wenn Du mir den Namen nennen könntest!Ich suche ein gute Kletterzucchini - Black Forrest war nicht so toll !ist eine vergessene Kletterzucchini ...Namen müßte ich suchen :-\LG.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ich glaube, Zucchinis, die wirklich klettern, gibt´s gar nicht, haben die dann wirklich kleine Ranken, mit denen sie sich festhalten? Ich glaube meist sind das nur rankende Sorten, die man aber festbinden muss, damit sie nicht abstürzen, so, wie diese runden Tondo-Zucchinis, die schlängeln sich so durch´s Gelände, stürzen aber der Schwerkraft folgend ab, wenn man sie nicht aktiv hochbindet. Eigentlich sind mir die horstartig wachsenden sogar lieber, wenn ich ehrlich bin. Ein wenig rankt auch solch eine Zucchi, aber halt nur so etwa einen Meter in der Saison, halt immer 3-4 cm weiter, bis die nächste Frucht schiebt, die kann ich besser kontollieren und den Pflanzplatz braucht doch eine rankende, oder?
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Jay komm mal, ich hab noch einen Eimer Tomaten rumstehen ;)Gestern geerntet: 2 5-l-Eimer Birnen, Sorte wissen wir nicht mehr. Muß mal ein Bild machen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
:DLeider mag ich sie roh nicht, gekocht als Suppe und Soße sind sie super und da mag ich sie.Jay komm mal, ich hab noch einen Eimer Tomaten rumstehen
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Wie mein Sohn, aber der mag auch keine Suppe, nur Soße.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
ok die große Amish Pasta bringt 300gr. auf die Waage ...aber ich der kleine rote "apache" mache mindestens 5Kilo Chatney scharf
pfttt...LG.

Mir ist die Suppe sogar lieber als Soße, im Winter ein tolles Essen und gibt Vitamine die im Winter wichtig sind.Drum baue ich die Tomaten überhaupt an. Die werden eingekocht dann eingefroren und im Winter portionsweise wieder aufgetaut.Auch heute gabs wieder 300 g Tomaten. Wir sammeln immer bis wir ein paar Kilo haben dann wird eingekocht.Wie mein Sohn, aber der mag auch keine Suppe, nur Soße.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.