News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich möchte auch einmal wieder ein paar Bilder aus meinem Garten zeigen, die eigentlich vom letzten Jahr sind (sieht man am Schlauchwagen, weil es noch im November so trocken war). Aber bis vor kurzen sah es hier fast genauso aus. Da ich sie noch nicht gepostet hatte, reiche ich sie jetzt nach.
Dateianhänge
Wat den eenen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall.
Ja, das sieht wirklich wunderschön aus, Hesperis! So strahlende Farben!! :D Darf ich auch einmal den wunderbaren flammenden Strauch raten? :D Amelanchier?
Ganz wunderbare Herbstfarben zeigst Du da, man kann auf den Fotos richtig "Spazierengucken" und findet jede Menge schöne Details. Den Schlauchwagen habe ich allerdings erst auf den dritten Blick entdeckt, neben der Pracht fällt der gar nicht auf. ;)
Der Strauch ist ein Prunus incisa "Kojou-no-mai, ein wirklich schönes Gehölz, nicht nur die Herbstfärbung. Im Winter sieht man die dekorativen, zick-zackförmigen Äste und im Frühling blüht er zartrosa. Es soll eine Minikirsche sein. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er nicht doch größer wird. Ich schneide ihn immer ein bißchen zurück. Die Zweige sehen auch in der Vase hübsch aus.
Wat den eenen sin Uhl, is den annern sin Nachtigall.