News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schlumbergera – Der Weihnachtskaktus! (Gelesen 460521 mal)
Moderator: Phalaina
Re: Schlumbergera – Der Weihnachtskaktus!

Hallo,nun blühen auch meine anderen beiden Schlumbergera - 'Campinas Brazil' und 'Samba Brazil' (ich habe die erstandenen bewurzelten Stecklinge beider Sorten zusammen in einen Topf gepflanzt - so sieht es quasi aus als würde der Weihnachtskaktus verschiedenefarbig blühen
)

Einzelblüte von 'Campinas Brazil' von der Seite:
und eine Frucht - sitzt an der Pflanze seit April diesen Jahres (Vater ist diese Pflanze: Antwort #1229)
Einzelblüte von 'Samba Brazil' von der Seite:
Wunderschöne Farben 

Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
-
Wirklich schön, ich freue mich schon, wenn ich Samba Brazil mal live sehen werde
.

Wirklich tolle Fotos und Farben zeigt Ihr da! Ich glaube, ich muss auch bald mal los, Ausschau halten - ich kaufe sie gern blühend, damit ich die Farben weiß.Grrrr - dieses Jahr kommt keine der gelben, die machen wohl Pause. 

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Lord,das kann ich bestätigen. Meine Freundin in Österreich hat im letzten Jahr einen wunderbaren Weihnachtskaktus von Hofer (hier Aldi) bekommen. Der war zwar teurer als die hiesigen Schlumbergeras von Aldi, aber von der Qualität und Größe erheblich besser. Maddaisy,danke für das Bild. Dein geerbter Kaktus ist einfach prachtvoll!ja überall, die schönsten hat ho fer

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
Danke Marcu!Ja, es sind Stecklinge der Sorte 'Aspen'. Jetzt habe ich auf der Homepage gesehen, dass dieser Weihnachtskaktus ausverkauft ist. Ich war schon arg überrascht, dass alle Stecklinge nicht bewurzelt und wirklich recht klein sind, aber wie ich ja im letzten Jahr feststellen konnte, haben auch einzelne kleine Glieder z. B. von 'Outono Brazil' tapfer Wurzeln gebildet. Ich hoffe nur, dass gerade 'Aspen' keine Schwierigkeiten macht. Diese Sorte soll ja langsamer als andere wachsen, wie ich gelesen habe. Viele GrüßeElke