News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie... (Gelesen 286617 mal)
Moderator: Nina
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
Tja, die Herrin über alles ist halt auch an allem schuld ;D Blöde Rolle hast Du Dir ausgesucht ;D
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Weidenkatz !
Du mußt mit ihr reden, sie versteht Dich, jetzt echt. Das ist so eine kluge Katze, dann ist sie Dir nicht mehr böse. Tiere werden immer unterschätzt, besonders Katzen.
lg elis
Du mußt mit ihr reden, sie versteht Dich, jetzt echt. Das ist so eine kluge Katze, dann ist sie Dir nicht mehr böse. Tiere werden immer unterschätzt, besonders Katzen.
lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- Weidenkatz
- Region: Norden
Elis, es scheint alles wieder gut ;). Hatten gestern Unwetter, Sturzregen und eine undichte Hütte ( nicht Lottis, sondern die eigentlich jüngere, bessr gebaute :-[). Da kam sie schnurrend an, um zu helfen, die Moral aufrecht zu halten. :P
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
soo lieb können die sein!
mein leider schon lange toter Schwarzer kam zwar gerne auf den Schoß, aber den Rumpf (z.B. im Bett) hat er nie betreten. Mit genau 2 Ausnahmen in 8 Jahren:
Einmal hatte ich Bauchschmerzen, er legte sich wie eine Wärmflasche auf meine Magengegend, schnurrte und gut war.
Ein andermal wurde ich morgens wach und mir war irgendwie komisch. Nelson hüpfte auf meinen Bauch und trampelte darauf herum. Und dann bin ich ganz schnell Richtung Toilette gerannt, dann war alles gut.
Er wusste also nicht nur, wann es einem schlecht ging, sondern auch genau wo das Problem lag und wie er helfen kann. Irgendwie unheimlich ... und garantiert kein Zufall.
mein leider schon lange toter Schwarzer kam zwar gerne auf den Schoß, aber den Rumpf (z.B. im Bett) hat er nie betreten. Mit genau 2 Ausnahmen in 8 Jahren:
Einmal hatte ich Bauchschmerzen, er legte sich wie eine Wärmflasche auf meine Magengegend, schnurrte und gut war.
Ein andermal wurde ich morgens wach und mir war irgendwie komisch. Nelson hüpfte auf meinen Bauch und trampelte darauf herum. Und dann bin ich ganz schnell Richtung Toilette gerannt, dann war alles gut.
Er wusste also nicht nur, wann es einem schlecht ging, sondern auch genau wo das Problem lag und wie er helfen kann. Irgendwie unheimlich ... und garantiert kein Zufall.
Sonnige Grüße, Irene
- Weidenkatz
Aufjeden Fall haben sie ganz feine Antennen, ja :D.
- Alstertalflora
Weidenkatz hat geschrieben: ↑10. Sep 2021, 10:20
Aber ihrem strengen Blick und den angelegten Öhrchen nach, war klar, wen sie für die Schuldige am erlittenen Ungemach hielt.... :-[ :P
Dieser Blick :o!
Einmalig ;D!
- elis
Ja, rocambole, das ist wahr, Katzen wissen genau was Dir gut tut. Sie nehmen Dir Dein Leid ab und transformieren es. Dann ist ist ganz weg. Hunde nehmen es ab und tragen es für den Menschen, das ist der große Unterschied. Dann werden die Hunde für Dich krank. Ich kenne eine Tierkommunikatorin und Tierheilpraktikerin, die sagt das. Wenn ein Herrchen/Frauchen mit Hund kommt zum behandeln, dann behandelt sie meist den Mensch, dann ist der Hund wieder gesund. Bei Katzen sind das dann echte Krankheiten von der Katze, sie kann dann mit den Tieren kommunizieren und erfährt dann ihre Beschwerden und kann dann gegebenenfalls behandeln. Das ist so interessant, was die manchmal so erzählt.
lg. elis
lg. elis
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
jein ... Pippin hat mal wochenlang gehumpelt und meinen Streß mit sich rumgetragen. Hand auflegen half, so konnte ich ihn von meinen Problemen befreien.
Sonnige Grüße, Irene
- Weidenkatz
9 Grad Nachttemperatur waren überzeugender als ich ( 2 Wochen lang vergebliches Beschwatzen zum Einzug :P) - Madame residieren wieder in ihrer mit Isomatte verkleideten Kuschelhöhle :D. Wenn es richtig kalt wird, wird noch mit Wollummantelung und Wolldecke aufgerüstet. Letztes Mittel im Winter dann der Wohnungsaufenthalt.
- elis
Ein Bid für Götter :D :-* das Gesicht von ihr spricht wieder Bände.
lg. elis
Liebe Grüße an Sie und drücke sie von mir.
lg. elis
Liebe Grüße an Sie und drücke sie von mir.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Dieser Blick :o 8) :-*
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
Der Blick spricht wirklich Bände. ;D Und dann dieses Einstiegsloch im Katzenkopf-Design mit Ohren, sowas kann nur Dir einfallen. :D
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Sie schaut nicht so, als ob sie die Bastelarbeit richtig zu würdigen wüsste. Vermutlich denkt sie, dass Dosine es so ungemütlich kalt hat werden lassen, nur damit sie (Lotti) endlich die Höhle benutzt.
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
Gartenlady hat geschrieben: ↑1. Okt 2021, 19:20
Sie schaut nicht so, als ob sie die Bastelarbeit richtig zu würdigen wüsste. Vermutlich denkt sie, dass Dosine es so ungemütlich kalt hat werden lassen, nur damit sie (Lotti) endlich die Höhle benutzt.
Dem kann ich nur zustimmen ;D
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Weidenkatz
;D :-*
Ja, Blicke und Töne in aller Vielfalt hat sie wirklich drauf :P.
Andreas, Miezi muss doch bequem durchpassen und das Dickste an ihr ist nunmal der Kopp :D!
Ja, Blicke und Töne in aller Vielfalt hat sie wirklich drauf :P.
Andreas, Miezi muss doch bequem durchpassen und das Dickste an ihr ist nunmal der Kopp :D!