News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 2008 (Gelesen 162199 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2008
Der letzte und beste dunkel gefüllte Sämling von diesem Jahr. Bi n gespannt, ob die Blütenblätter so glatt bleiben oder sich wieder gekielt nach oben biegen wie bei dem grün-rosa Sämling den ich schon vor einer Woche mal in glatt gepostet habe.Karin
Wunderschön!!!!Hier noch mal der grün-rosa Sämling

Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
Hab mich Heute auch mal in einer Helleborusschale geübt ::)Alle haben nicht reingepaßt bzw. sind noch nicht offen, es fehlen die weiße gefüllte, Picotee, Picotee Anemone, Picotee Double, Lady Charm und meine Peters-Pflanzen Frühlingsstern, Frühlingsröcken, Gelber Schmetterling und Pinker Petticoat.
Hier noch die Picotee Double, find ich sehr hübsch

LG
Bernie
Bernie
@Auricular : bin sprachlos ....! Auch deine Schale ist sehr hübsch .Die weisse gefüllte Picotee ist einfach nur
8)Mein Frühlingsröckchen blüht leider nicht
Dafür freu ich mich über meine im 2005 ! bestellte dunkle Anemone , sie hat seither nie mehr geblüht .... und was sehe ich vor ein paar Tagen : sie schiebt zwei Blütenstängel
Ein Indiz dafür, dass man nicht oder schlecht blühende Hellis manchmal durch Höherpflanzen zum Blühen bewegen kann :)Gruss Scilla

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
@Scilla: Die Gelben und Apricotfarbenen machen heuer nicht so viel her, da ich sie geteilt und umgepflanzt habe. Leider habe ich es versäumt, die Horste vorher zu knipsen.
:-\Frühlingsstern und -röckchen und die Picotée von F. sind noch nicht offen. :'(So einen Helli- Kalender (mit eigenen Foto- Abzügen) werde ich wohl wirklich zusammenstellen. Dachte halt, vielleicht hätten noch andere Interesse an einem Kalender mit Pur- Motiven. :-\Die Vielfalt wäre halt grösser gewesen - immer nur die eigenen Pflanzen angucken, ist irgendwann öde...
@Auricular: Deine Picotée Double ist wunderwunderschön ! :DSowas fehlt mir noch ! (Wo wohnst Du noch gleich...?!?
)LG :)Rahel

Meist richten sich bei H. die Blüten erst auf, wenn sie befruchtet sind und ihre Staubgefäße verloren haben.Dieser gefüllte Weiße schaut aber von Anfang an nach oben. Strahlt einen richtig an.
- Dateianhänge
-
- Helleborus_wei_gefullt__2_fars_2008.jpg (72.03 KiB) 87 mal betrachtet
Fars, das könnte eine gefüllte H.niger sein, die lassen sich generell nicht so hängen.
Sind hübsche Pflanzen.Eine schwarze Anemone hab ich seit gestern auch.
Ansonsten war es schon ziemlich ausgesucht. Die 1430 war nimmer da, aber noch mal anrufen und reservieren wäre auch peinlich gewesen.
"Vermendelungstechnisch" ist die Beute aber sehr in Ordnung und die Dahlienblütigen hätt ich eh nicht haben wollen.

gibts auch bilder von deiner beute? wirst doch nicht nur eine gekauft haben 

Das stimmt. Ich habe auch eine H. niger 'Schneetänzer', die teils zur Seite, teils sogar nach oben schaut, ist jetzt aber schon verblüht.
Es regnet schon wieder wie blöd, aber ich werde dann mal schauen. Ich hab tatsächlich nur 3 gekauft, eigentlich sollten es nur zwei werden. Ich hab leider wirklich nicht so viel Platz, und meine eigentliche Leidenschaft sind die Wildformen, also kann ich in solchen Situationen recht gut an mich halten.gibts auch bilder von deiner beute? wirst doch nicht nur eine gekauft haben

Wunderschön, Kap-horn. Vom so einem Sämling träume ich nur!Der letzte und beste dunkel gefüllte Sämling von diesem Jahr.
Liebe Grüsse
Inge
Inge