News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil (Gelesen 145414 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil
Laß ihn auf jeden Fall nochma lanschauen, wenn die Brecherei nciht aufhört, vielleicht hat er was unbekömmliches gefressen. Felix hatte das auch schon, er hat dann schon rötlich (blutig?) erbrochen. 

-
ELIS, kann es sein, dass Seppi Schnee gefuttert hat beim Spielen?Ich würde auch sicherheitshalber nochmal zum TA mit ihm gehen.Gute Besserung für Seppi und streichel ihn lieb von mir.Das gilt auch für unseren kleinen Naktbeinkater Leo. Cimi, streichel ihn auch bitte.Übrigens, ich habe zwei der Fratzen erwischt, die offenbar zum Essen immer wieder kommen. Scheinen noch jünger zu sein (mir waren ja die vielen winzigen Pfotenabdrücke aufgefallen). Sie hatten gerade Naßfutterreste von unserer Bande gegessen, als ich rausgegangen bin. Und *wusch* sind sie weggerannt. Dürfte ein dunkler Tiger gewesen sein und ganz nah dahinter ein ganz Schwarzer, allerdings mit dickerem Schwanz als Schwarzerle ihn hatte.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Heimatlose Herbstkatzen? Eine Gemeinheit bei dem Wetter... 

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Oh, Cimi, das tut mir unendlich leid. Aber genieße noch jede Stunde mit ihm und freue dich über jeden Tag an dem es ihm noch gutgeht.Elis, ich habe auch eine sorgenvolle Woche hinter mir. Mein Toni hatte tagelang nichts gefressen u. getrunken. Letzten Mittwoch bin ich zum Arzt, sie meinte es wäre ein Halsentuündung und es gab Spritzen und ein Flüssikgkeitsinfusion. Es wurde nicht besser. Am Freitag dann Röntgen wg event. Fremdkörper, aber da war nichts. Da hatte Toni schon fast ein Kilo abgenommen. Gestern hat sie ihn entwurmt und Blut abgenommen. Heute hat mich ein hungriges Katerchen geweckt!
:DFünfmal hat er schon von meiner gekochten Rinderbrühe mit Fleischeinlabe gefressen und es bleibt drin! Scheinbar hatte er tatsächlich einen üblen Wurm.Ich bin sooo froh!

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Was für ein nettes Foto!
Gut zu hören daß es dem Kater wieder besser geht.

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
@Barbara: Dann wirst du wohl bald zwei weitere Tiger in deiner Bande haben...
@Aurikel: Herrliches Foto
@alle Patienten: Gute Besserung!!!

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Hallo,mein (Ex)Kater PicoBello fegt wie ein Irrer durch den Schnee.Gräbt Tunnel, schmeisst mit Schneebällen!Bei soviel Schnee meint er sich farblich anpassen zu müssen: er bekommt auf einmal überall weiße Haare! Ansonsten dachte ich immer, er sei ein durch und durchgefärbtes schwarzes Tier!Grüße, riegelrot
P.S. Ex.... für "ein du weißt schon was für ein Kater......."
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Elis, wie geht es deinem Seppi?
- freitagsfish
riegelrot: wir haben auch eine "ganz" schwarze. sie bekommt immer mehr weiße haare, die an verschiedenen körperstellen auftauchen, dann aber irgendwann wohl auch ausfallen.ich habe übrigens mal irgendwo die these gelesen, daß es überhaupt keine ganz schwarzen katzen in europa gibt, weil schwarze katzen in der zeit der hexenverbrennung verfolgt und getötet wurden. es wäre also ein überlebensvorteil gewesen, nicht ganz schwarz zu sein. wiegesagt: es war eine these!in dieser preisklasse auch eine theorie, die von der verfolgung und tötung von katzen in der hexenverbrennungszeit das überhandnehmen der rattenpopulation herleitet. da es so viele ratten gab, wütete die pest so schrecklich. also: keine katzen, zu viele ratten, deshalb große seuche. interessanter gedanke...
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Wir waren gerade im Schnee spielen
Es war das erste Mal, dass ich gesehen habe, wie Ron sich im Schnee regelrecht gewälzt hat. Leider eignete das fluffige Zeuchs sich nicht für Schneebällchen.
Wir hatten trotzdem Spaß

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Einfach herrliche Fotos! So kann Schnee richtig Spaß machen!
-
TINE, die Bilder von Ron sind sowas von schön. Ich kann garnicht sagen, welches mir am besten gefällt.Und auf dem vorletzten guckt er wie Dönerle...so richtige Kugelaugen! ELIS, wie geht es Seppi?CIMI, wie geht es Leo?ZIEGELROT, aber wenigstens sieht man schwarze Katzen im Schnee! Wie er guckt!TINE, von wegen. Hier ist unwiderruflich besetzt, wirklich kein Platz mehr, unmöglich.KLIO, ich denke, die gehen spazieren und haben entdeckt, dass es hier was zu essen gibt...Und wir wohnen hier auf dem Dorf, da nehmen es die Leute nicht so genau... :-[AURIKEL, wunderbar! Ich freu mich mit Dir mit, dass Toni wieder Appetit hat!Wie üblich pennt hier wieder alles. Komisch wieviel Platz noch da ist, wenn die Fratzen schlafen

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Danke der Nachfrage. Aber es geht ihm noch schlecht. Am Samstag war ich ja bei meiner Tierärztin. Da bekam er 3 Spritzen, dann gings ihm wieder ganz gut. Aber gestern am Sonntag ist er nur noch rumgehängt, den ganzen Tag geschlafen, nichts gefressen und nichts getrunken. Er spukt nicht mehr. Heute habe ich seinen Stuhlgang gesehen, er ist normal fest gewesen. Heute wie ich von der Arbeit heimkam habe ich ihm mit sanfter Gewalt lauwarmes Wasser mit etwas Honig eingeflößt, damit er wenigstens was trinkt. Er ging dann raus und später sah ich dann grüne Galle gespukt im Schnee. Habe dann meine Tierärztin wieder angerufen, ihr das erzählt. Sie rät mir dann zum Röntgen zu gehen, sie vermutet einen Fremdkörper. Habe gerade einen Termin für morgen vereinbart in der Stadt. Bin schon sehr beunruhigt. Er hat gestern auch gar nicht geschnurrt und wollte nicht schmusen. Heute, nach dem trinken ist er vermeintlich frischer und ist auch wieder zum schmusen gekommen und schnurrte auch wieder. Er liegt jetzt da und schläft, will aber in meiner Nähe sein. Das ist also der neueste Stand.Meine Freundin hat mir noch eine Adresse gegeben von einer Tierärztin die Katzen züchtet und viel von Katzen versteht. Die werde ich morgen früh mal anrufen. Wir werden sehen.LG. Elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
-
ELIS, Du weißt ja, ich denke ganz fest an Dich und Seppi und schicke Dir viele gute Wünsche.Streichel ihm bitte das Köpfchen von mir und sag ihm, dass er schnell gesund werden soll.
-
Schaut mal:Der Baby pennt - guckt nur mal die Hinterfüßle an!
Und wieder mal das Liebespaar Miezi und MuckiSchau mir in die Augen, Kleines!