News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schlumbergera – Der Weihnachtskaktus! (Gelesen 460747 mal)
Moderator: Phalaina
- lord waldemoor
Re: Schlumbergera – Der Weihnachtskaktus!
oh die sind ja niedlich....so klein und dürfen schon (ohne eltern) ALLEIN über die grenze ;)hier nochmal mein gelber
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Lord,
gut eingepackt und mit der richtigen Adresse versehen, schaffen auch die niedlichen Kleinen die Fahrt von Holland nach Deutschland oder gar Österreich.Mir gefallen die etwas breiteren Blütenblätter Deines gelblichen Weihnachtskaktus sehr gut. Jetzt werde ich bei diesem im letzten Jahr reinweiß blühenden Weihnachtskaktus das Aufblühen der nächsten noch sehr kleinen Knospen abwarten, wenn sie denn erblühen und nicht vorher abfallen. Ich habe für dieses Foto extra ein graues DIN-A4-Blatt als Hintergrund verwendet, um die genaue Farbe zu zeigen. Wenn diese Blüten ebenfalls eine rosa Röhre haben, bekommt diese Pflanze ab Anfang September nächsten Jahres Hausarrest. Ich möchte die Blüten gern so reinweiß haben, wie hier in der letzten Blühsaison zu sehen, auch wenn mir die jetzige Tönung durchaus gefällt. Viele GrüßeElke

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Marcu, Deine Andenkenpflanze blüht ja unermüdlich.
Ich bin erfreut, dass die beiden Stecklinge, die aus je einem einzelnen Glied gezogen wurden, nun die erste Blüte geöffnet haben, und zwar, wie von mir gewünscht, mit einer weißen Röhre.

Welch ein herrlich sattes gelb, Elke! Gratuliere zu den wunderschönen Blüte! 

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
Marcu, mir gefällt die Farbe auch sehr gut. Man kann schon einen Hauch von Orange erahnen, was vielleicht nicht auf jedem Bildschirm zu erkennen ist. Hier nun ein Weihnachtskaktus ohne Namen, der draußen übersommert hat. Auch bei ihm sind leider alle zu kleinen Knospen durch die im Zimmer völlig anderen Bedingungen abgefallen. Viele GrüßeElke
- lord waldemoor
ja lachsfärbig ist auch schönaber orange wie der von elke ist wunderschönund nein für mich ist es besser ich habe keine, denn heute kriegten einige jährlinge frost, die ich gestern in der nacht übersah beim an die hausmauer stellen

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter

- lord waldemoor
nein , nur etwas unter 0sie sehen garnicht schlecht aus,(vermutlich weil sie total ausgetrocknet waren) aber das kann noch werdenetwas schuld ist auch der nachbar, er meinte es gibt keinen frost (LAUT wetter vorhersage)
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Halte die Daumen daß es nicht sooo schlimm wird
Ggf kriegst Steckis, wenn Du magst 

Klio,die ‘Vinho Brazil‘ hat eine wunderschöne Farbe.
Du hast ja eine herrliche Beute gemacht. Auf die Blüte des gelbblühenden Weinachtskaktus bin ich sehr gespannt und hoffe, dass Du sie uns auch zeigst. Was ist denn mit einigen Pflanzen im Sommer passiert, sodass sie jetzt im Schlumbergera-Himmel sind? Viele GrüßeElke