News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Trillium (Gelesen 241939 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Trillium
Dann werde ich morgen Nachmittag mal loslegen. Danach dann wieder wässern. Es ist hier einfach nur trocken, trocken, trocken.... :(
Wann sollte mit dem ToDü aufgehört werden? Wenn die Trillium eingezogen sind oder früher?
Wann sollte mit dem ToDü aufgehört werden? Wenn die Trillium eingezogen sind oder früher?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
So ganz spontan würde ich einmal fküssig düngen und den Resr dem Langzeitdunger überlassen.
Dieses ist mein ganzer Stolz, es ist das erste einer kleinen Schar von selbstausgesäten, das blüht.
Dieses ist mein ganzer Stolz, es ist das erste einer kleinen Schar von selbstausgesäten, das blüht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Trillium erectum, dummerweise in einer Hosta, aber die Kombination erweist sich seit Jahren als stabil.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Auch Trillium grandiflorum ist ein Hosta-Trillium. :-X
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
gratuliere zum blühenden Sämling und HostaTrillium scheint eine Erfolgsgeschichte zu sein!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
oile hat geschrieben: ↑23. Apr 2019, 18:56
So ganz spontan würde ich einmal fküssig düngen und den Resr dem Langzeitdunger überlassen.
Ich werde Deiner Spontanität folgen und ebenso handeln.
Dein T. erectum ist wunderschön. Im großen Garten hatten wir dieses auch. Trillium sind dort wunderbar gewachsen. Aber das ist Vergangenheit. :'(
Die Liebe zu dieser Pflanzengattung versuche ich im kleinen Gärtchen weiter zu führen. Hier ist aber alles anders.
Wunderschön!
Noch eine "Erinnerung" . . .
@pumpot: Jenny Rhodes hatte ich von Dir, die Blüte geht in den nächsten Tagen auf.
Vielen Dank noch einmal dafür.
Vielen Dank noch einmal dafür.
Hier sind auch grad die ersten Blüten auf.
Hoffentlich läßt dieser dämliche Wind endlich auf. Reicht wohl nicht, dass es trocken ist...
Hoffentlich läßt dieser dämliche Wind endlich auf. Reicht wohl nicht, dass es trocken ist...
plantaholic
ja, die Blüten verdürren mal wieder :-[ aber trotzdem schön, Eure Trilliümer !
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)