News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Iris barbata - Saison 2009 (Gelesen 202328 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Nordstjernen
Re:Iris barbata - Saison 2009

Nordstjernen » Antwort #1470 am:

Das ( Rhizom) wäre nicht das Problem... . Vielmehr wüsste ich gerne, wo der Unterschied von "Pfauenauge" zu " Maori King " liegt. Höhe, Blattgrösse ...Nordstjernen
Von Maori King habe ich noch nie ein Bild gefunden. Es ist eine Elternsorte von Kupferhammer, also recht alt, spätblühend und mit roter Basis am Fächer. Das ist meine Variegata auch, ich weiß nicht ob Pfauenauge rot an der Basis und spätblühend ist. Die Nachbestimmung ist sehr schwer hier.@ oile: Diese ist wirklich kein Problem, guter Vermehrer.
Da weiß mit Sicherheit "Irishans" Bescheid. "Maori King" hat er. Und "Pfauenauge" auch.Weiteres kommt von mir dann auch, bezüglich "Stepping Out", die ich in zwei sehr unterschiedlichen Farben von zwei unterschiedlichen Händlern habe. Fotos kommen... .Es ist ein Kreuz mit den Bestellungen, und dem, was geliefert wird. Teilweise sieht man das ja erst 3-4 Jahre später. Reklamation ? Fehlanzeige. Interessant wär ja mal eine Listung zuverlässiger und unzuverlässiger Anbieter. Da hätte ich bei Lezteren so einige, die ich nicht mehr ... . Das wäre dann "Schindlers Liste". War das Früher auch so, mit Trefferquoten um 50% ? Früher war eh alles Besser !Nordstjernen
DrWho

DrWho » Antwort #1471 am:

Circus Stripes, TB, Plough, G. 1976
Autumn Circus hat gewellte Hängeblätter. Ich dachte, die hätte ich auf Irisfool's Foto entdeckt.
Heir ist Autumn Circus gestern :). LG, James'Autumn Circus' TB, Hager 1990Bild
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
phloxfox

phloxfox » Antwort #1472 am:

Autumn Circus schweigt bei mir dieses Jahr, deswegen ein altes Bild: Mir scheint sie heller als Heidis Überraschungsei.
Dateianhänge
k-Autumn_Circus_2.jpg
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1473 am:

Heute ist Sable Night aufgegangen. Ich bin begeistert :D .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1474 am:

Bild vergessen
Dateianhänge
Sable_Night_090516_a.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile

oile » Antwort #1475 am:

Und Mme de Chereau -soo klein, die Blüte ;)
Dateianhänge
Mme_de_Chereau_090516_a.jpg
Mme_de_Chereau_090516_a.jpg (37.45 KiB) 94 mal betrachtet

Don't feed the troll!
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #1476 am:

Das ( Rhizom) wäre nicht das Problem... . Vielmehr wüsste ich gerne, wo der Unterschied von "Pfauenauge" zu " Maori King " liegt. Höhe, Blattgrösse ...Nordstjernen
Von Maori King habe ich noch nie ein Bild gefunden. Es ist eine Elternsorte von Kupferhammer, also recht alt, spätblühend und mit roter Basis am Fächer. Das ist meine Variegata auch, ich weiß nicht ob Pfauenauge rot an der Basis und spätblühend ist. Die Nachbestimmung ist sehr schwer hier.@ oile: Diese ist wirklich kein Problem, guter Vermehrer.
Maori King, Reuthe 1890
Dateianhänge
Maori_King_.JPG
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Irisfool

Irisfool » Antwort #1477 am:

Stimmt phloxfox, das hat heute Mittag eine ganze "Kommision"auch festgestellt! ;D Man darf gespannt sein, wie sie heisst, noch habe ich keine Antwort auf mein e- mail ;). Aber ich berichte , wenn es soweit ist.
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #1478 am:

Und Mme de Chereau -soo klein, die Blüte ;)
Und immer zerknittert ;)
Liebe Grüße Elke
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #1479 am:

Bei mir gibts Heute nur diese da.
Dateianhänge
000_3722_Samling_von_Bristo_Magic.jpg
Liebe Grüße Elke
Irisfool

Irisfool » Antwort #1480 am:

Die ist aber gelungen! 8)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1481 am:

Nachtrag: ??? :'( ??? :'( ??? :'( ??? :'( ??? :'( ??? :'( ??? :'( ??? :'( ??? :'(
genau! >:( >:( >:( >:( >:( >:(
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

3. Welche Bartiris ist das? --> Lugano

pearl » Antwort #1482 am:

hier habe ich eine früh blühende sehr gut remontierende Bartiris, deren Namen ich leider nicht kenne. Mein Arbeitsname ist Teroson Henkel Persil:[td][galerie pid=49493]Teroson Henkel Persil[/galerie][/td][td][galerie pid=49494]Teroson Henkel Persil[/galerie][/td]
ich versuch es noch einmal, weil es eine gewisse Unübersichtlichkeit gibt und weil planwerk ...
heute hatte ich Gartenbesuch und den Vorschlag erhalten, diese Lugano zu nennen. Auf der Seite der Gräfin habe ich nachgeschaut, wie phloxfox vorgeschlagen hat für:
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

Re:3. Welche Bartiris ist das? --> Lugano

pearl » Antwort #1483 am:

noch eine weiße, die aber sehr viel älter sein muss:[td][galerie pid=49708]Frau Himmelmanns frühe hohe weiße[/galerie][/td][td][galerie pid=49709]Frau Himmelmanns frühe hohe weiße[/galerie][/td][td][galerie pid=49707]Frau Himmelmanns frühe hohe weiße STenge[/galerie][/td]
erkennt die jemand?
Der auffällig herausragende Griffel erinnert stark an White Knight, aber der Bart sieht ein bißchen zu gelb dafür aus. Auf der Seite der Gärtnerei Zeppelin ist ein Bild zum Vergleichen.
aber die White Knight ist es nicht, die blüht bei mir nie.

— Robert M. Sapolsky
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #1484 am:

Ich habe noch einen Zwerg, der sich mit anderen Federn schmückt...! ;) ;D :D
[galerie pid=49808]Iris Bumblebee Deelite[/galerie]
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Antworten