News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heute durch den Garten - Impressionen 2013 (Gelesen 282956 mal)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2013
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
schockschwerenot! Donnerwetter!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Ein paar Bilder von gestern durch den Garten:
Sporobolus
Euonymus alatus

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
-
Sandfrauchen, das sind tolle Impressionen! Ich muss wirklich noch ein Plätzchen für Euonymus alatus finden... Und was ist das auf dem unteren Bild? Buchs mit Grasschnitt drauf? Sieht jedenfalls witzig aus.
Smile! It confuses people.
-
@ Löwenmäulchenlach
, nein dass ist von ihr :
unsere Weymouthskiefer, die uns jeden Herbst mit 'ner großzügigen Schüttung beglückt. Noch zwei Fotos aus dem Vorgarten:
Annabelle
Sesleria autumnalis

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Sieht mir nach den berüchtigten Kiefernnadeln aus.
EDIT: Ah, schon aufgelöst.
Ich blicke neidisch auf die schönen Calamagrostis und Sporobolus. Die wollen hier mit Ausnahme von Calamagrostis 'Avalanche' nicht recht wachsen, und ich hab keine Ahnung warum, drumherum gedeiht alles ganz normal. Vielleicht ist der Boden zu fett. Hier ist nach den Frösten schon alles recht morbide. Insbesondere ist die Haupt-Asternsaison praktisch ausgefallen, die hats ganz schön erwischt. Aber irgendwie findet sich trotzdem immer Interessantes. (Pflanzennamen sind jeweils im Dateinamen enthalten.)

-
The best way to have a friend is to be one!
*setzt ein Sporobolus auf die Liste, nachdem ihr letztes von - sie traut sich kaum, es zu schreiben - Silene dioica erstickt wurde*Klasse Bilder, Sandfrauchen! So frisch noch alles. Hier gammelt es schon an allen Enden. Wird Zeit, dass es endlich schneit.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Danilo
In meines fallen immer Äpfel und Blätter, das behagt dem wohl auch nicht so.*setzt ein Sporobolus auf die Liste, nachdem ihr letztes von - sie traut sich kaum, es zu schreiben - Silene dioica erstickt wurde*

-
Wer würd es ihm verübeln, in den Steppen Nordamerikas gehören Äpfel, Laub und Silene wohl eher zu den Randerscheinungen.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Danilo
Wer Bisons überlebt, wird doch Silene und Äpfel tolerieren. >:(Irgendwo muss ich noch ein Bild haben, das beweist, dass zwei Katzen auf einen Sporobolus-Horst passen. 

-
So groß ist dein Gras schon? Mein Kater hätte auf 6 meiner Sporobolus gepasst (lag wohl an beiden
).Sandfrauchen, sehen deine Sesleria immer so grün und gerade-erst-ausgetrieben aus?

ich
ich
- Danilo
Meine Seslerias sehen auch auch aus, immer sattgrün und gesund, verwende ich gern und reichlich. Allerdings liegen auch da teilweise Äpfel und Blätter drin. 

Danilo, ist das zufällig Pennisetum 'Cassian' mit der schönen Färbung?
- Danilo
Das sollte ein gewöhnliches 'Hameln' sein - jedoch bei Uwe Peglow gekauft, und dem traue ich durchaus zu, dass er irgendwo auch 'Cassian' rumzustehen hat.Danilo, ist das zufällig Pennisetum 'Cassian' mit der schönen Färbung?

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Tolle Bilder - durch die Bank weg.@ Enaira - dein Chrysanthemum Julia, wie lange hast du das schon und ist es richtig gut winterhart?? Es ist wunderschön. So etwas könnte ich mir auch hier gut vorstellen. Ich hatte ein weißes Chrysanthemum, welches gleich den ersten Winter nicht überlebte.