News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris (Iris-Barbata-Hybriden) 2015 (Gelesen 233901 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bart-Iris (Iris-Barbata-Hybriden) 2015
Sultry Mood
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Hot Line
Und wenn man ihn selber hat und gegen alle vermeintlichen anderen hält dann weiss man sicher dass das' Indian Chief' ist, der" Einzige Echte"

Wild Jasmine
- Dateianhänge
-
- D1745_Medium.jpg
- (51.72 KiB) 77-mal heruntergeladen
Um diese Zeit hab ich immer das Bedürfnis, viele Stauden rauszuwerfen und mehr Iris zu pflanzen - der Thread weckt immer neue Begierden (die meistens farblich hier nirgends reinpassen ;-)). Danke für die vielen schönen Bilder!LG
Da schließe ich mich an. Es macht Freude und begeistert. 'Indian Chief' ist ja extra!Danke für die vielen schönen Bilder!

Boah Irisfool
, wie viele hast du eigentlich davon?

-
poah das ist meine wo wir hier den namen verzweifelt suchen

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
Hier bin ich wieder einmal unsicher. Ich habe 2 Kandidaten (Arabian Tapestry und Chippendale), die beide etwas anders aussehen. Beide haben unter dem Bart einen entweder helleren oder bläulichen Fleck, der dieser Iris fehlt.Hat wer Tipps?
PS: Ins überarbeitete Beetkonzept paßt die jedenfalls nicht - zumindest, wenn alle anderen orangen/gelben offenbar verloren sind.
@Martina 777 wenn der *Midnight Angel von mir ist, dann ist er es
( er ist nämlich noch nicht "auf dem Markt"!) Also immer schön Arbeitsname , dahinter schreiben.....
@ Most, wenn ich mir überlege, wieviel Stress mir gerade all die durcheinanderwachsenden Schwarzen machen, dann habe ich eindeutig "zu viele".
.( Welcher Vollhorst pflanzt auch alle Schwarzen nebeneinander und verteilt sie schön gleichmässig bei der Neuaufpflanzung durcheinander????
)

verständlich, die ist wahnsinnig schön!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Seid ihr sicher dass es nicht 'Camelot Rose' ist?
Ohje, die Bartspitze bei dir ist lila

-
Ja klar, liebe Irisfool! Ich habe nur gebangt, weil manch frisches Rhizom im Pflanzjahr scheinbar verloren ging. Hätte ich gerade diese entbehren müssen, wäre das mehr als ärgerlich. Aber, alles gut ...Ich finde, das Engelskleid ist ausgezeichnet designet. Rund um den Körper wie mit Perlen bestickt, die Ärmel runter fließt duftiger Stoff
schöne Kontraste, insgesamt eine sehr harmonische Erscheinung mit klaren Farben ... Du siehst, ich bin entzückt! Sie ist in natura wie die meisten noch viel duftiger - am Foto kommt das nur teilweise rüber.Ich dachte das * zeigt schon die Unregistriertheit. Aber für die Zukunft merk ichs mir.
Was sagst Du zu den anderen beiden ohne Namen? Irgend eine Idee?