News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teerosen I (Gelesen 161113 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Teerosen

kaieric » Antwort #1485 am:

Ups, der hat ja gar nichts mit dem Adam gemein, den ich mir vorstelle. :-\

à propos vorstellung - worauf gründet sich die unsere eigentlich ??? ::)die beschreibungen sind ja mehr als nebulös, finde ich.. :-\im teerosenbuch ist dazu eine interessante chromolithographie von 1855 abgebildet..
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #1486 am:

ihr habt ja mal wieder das fröhliche Rätselraten ::) ??? ;D
Grüße, cyra
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1487 am:

je älter, desto doller ;)...die in frage stehenden objekte.. ;D ;)wi ware das noch gleich mit rdv 8) ::) :D ;)
Roland

Roland » Antwort #1488 am:

je älter, desto doller ;)...die in frage stehenden objekte.. ;D ;)wi ware das noch gleich mit rdv 8) ::) :D ;)
Ich dachte das heißt je oller desto doller :)
in vino veritas
Rainbird

Rainbird » Antwort #1489 am:

Rainbird, ich gehe davon aus, daß diese Rose wohl nicht mehr der gewünschten weissen Mme G. A. entspricht.Ich denke ich habe Deine auch und den Vorläufer aus dem Bee, der auch wohl falsch ist, leider, es ist sehr schade um diese verschollene Rose. Es gibt drei Rosen, die in dem Mme Gaston Anouille-Beet stand, im laufe der Jahre. Magst Du mir sagen, wie lange Du sie hast?
Seit letztem Herbst. Ich bilde mir ein, daß im Juni die 3 Pflanzen im Beet 2 verschiedene Sorten waren.So sieht die Blüte anfangs aus:
Dateianhänge
100_4740MmeGastonAnnouillh800.jpg
Rainbird

Rainbird » Antwort #1490 am:

So sieht die gleiche Blüte heute aus:
Dateianhänge
100_4962MmeGastonAnnouilh.jpg
Rainbird

Rainbird » Antwort #1491 am:

Weiter gehen sie irgendwie nicht auf, trotz Wärme und Trockenheit.Ist aber auch noch ein arg hiefriges Teil, die Pflanze ::).LGRainbird
Roland

Roland » Antwort #1492 am:

Rainbird, ich gehe davon aus, daß diese Rose wohl nicht mehr der gewünschten weissen Mme G. A. entspricht.Ich denke ich habe Deine auch und den Vorläufer aus dem Bee, der auch wohl falsch ist, leider, es ist sehr schade um diese verschollene Rose. Es gibt drei Rosen, die in dem Mme Gaston Anouille-Beet stand, im laufe der Jahre. Magst Du mir sagen, wie lange Du sie hast?
Seit letztem Herbst. Ich bilde mir ein, daß im Juni die 3 Pflanzen im Beet 2 verschiedene Sorten waren.So sieht die Blüte anfangs aus:
Ich denke, daß mit den mehren Sorten war keine Trugschluß, ich habe das Beet schon seit 3 Jahren im Visier. ;)Das Weiß auf Deinem ersten Bild ist aber mehr als irritierend ??? Hattest Du meine drei Damen mal grob betrachtet und mit Deiner verglichen, ist es wohl eine davon?
in vino veritas
Rainbird

Rainbird » Antwort #1493 am:

Hab sie mir auch gerade noch mal angeschaut....wenn ich ehrlich sein soll, passt keine so richtig :-X.
Roland

Roland » Antwort #1494 am:

Hab sie mir auch gerade noch mal angeschaut....wenn ich ehrlich sein soll, passt keine so richtig :-X.
Die letze könnte es sein, da diese extrem variert, von Rosa bis gelb. Das Blatt bei Deiner kommt mir bekannt vor ;)Vieleicht geht sie ja noch mal auf, dann poste doch noch mal bitte ein Bild, wobei man ja schon einiges sieht
in vino veritas
Rainbird

Rainbird » Antwort #1495 am:

Kurze Recherche: das `weiße` Bild ist vom 2. August, das Bild aus dem Post von heute früh vom 6. und das `gelbe` von heute. Ich knie natürlich auch morgen gerne wieder vor dem Röslein nieder ;).
juttchen

juttchen » Antwort #1496 am:

Kai. Eric, schau mal den Adam aus Sangerhausen, sieht sehr teehybridig aus
Schau doch mal hier :Dhttp://www.huckarder-rosengarten.de/adam.htmlg juttchen, die langsam anfängt, sich auch für diese Schönheiten zu begeistern ;D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1497 am:

Achtung, Juttchen! Allerhöchstes Suchtpotential ;D ;) 8) :-X ::)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
juttchen

juttchen » Antwort #1498 am:

Kommt mir bekannt vor :D :D :D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1499 am:

schönen dank für den link, liebjuttchen :Dallerdings sind mir da einige sorten aufgefallen, die so eigentlich nicht aussehen sollten.eine so helle comtesse festetics hamilton kommtmir spanisch ;) vor.aber man sollte mal hinfahren und sich die sammlung ansehen.weisst du die öffnungszeiten?
Antworten