Ich bin dadurch nicht im Vorteil, ich würde andersrum nur unweigerlich verlieren.Püh, Du bist ja schon im Vorteil, Du mit diesem riesigen Grundstück, unverschämterweise![]()
.Aber meinetwegen *großzügig nachgibt*.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? (Gelesen 171639 mal)
-
chris_wb
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
ich bin dabei.Ich bin dafür, die Zahl der erlaubten Pflanzen nach Grundstücksgrößen zu staffeln, jawoll!![]()
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Stellaria
wohnt süd-westlich von Berlin
Ich bin eher dafür, die Pflanzen der vergangenen Jahre mit anzurechnen... dann kann ich einkaufen, bis er Mazda voll ist!
Verspielte & verpflanzte Grüße von Stellaria
-
Rieke
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Ich wäre so gerne bei dem Treffen bei Quendula dabei gewesen, aber mich hat ein blöder Virus erwischt.Den Staudenmarkt habe ich fest eingeplant.
Und wenn man keine Werkzeuge und keinen Dekokram kauft? Wieviele Pflanzen darf man dann?wir könnten vor dem treffen vereinbaren, dass jeder von uns nur eine pflanze kaufen darf - und maximal fünf werkzeuge oder dekomüllteile.
Chlorophyllsüchtig
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Entsprechend mehr natürlich! Gerettet *erleichtert aufatmet* Gute Besserung, Rieke!Und wenn man keine Werkzeuge und keinen Dekokram kauft? Wieviele Pflanzen darf man dann?![]()
![]()
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
-
Stellaria
Geschätzt, gefühlt, gemessen? Mit oder ohne Haus?Ich bin dafür, die Zahl der erlaubten Pflanzen nach Grundstücksgrößen zu staffeln, jawoll!![]()
-
Rieke
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
DankeGute Besserung, Rieke!
Chlorophyllsüchtig
Naja, noch kennen wir die vorgeschlagene Regelung ja nicht. Sie sollte auch nicht zu streng sein, da sich sonst die sammelwütigen Forumsmitglieder vielleicht der Kontrolle entziehen und vorzeitig das Gelände verlassen? (so wie ich z.B. die letzten Jahre wegen Überlastung oder wegen häßlicher Kälte, kalter Füße u dgl.)
- Dicentra
Dagegen gibt es absolut nichts einzuwendenIm Gegenzug könnte icha) während der Dauer der Verhandlungen für freie Kost & Logis sorgen.oder
Donnerwetter, darauf wäre ich so schnell nicht gekommenStellaria hat geschrieben:b) anbieten, auf dem Staudenmarkt ein Pflänzchen, was wegen o.g. Regelung nicht mit seinem neuen Pflegepersonal aus dem Botanischen Garten ausreisen darf, für einen kurzen Moment unter meine Fittiche zu nehmen, es nach Verlassen des Parks "aus Versehen"am Wegesrand stehenlassen
- und der "gerade zufällig vorbeikommende Finder" (-> DU ) nimmt es dann mit ... das arme verlassene Dingelchen! ....
![]()
![]()
![]()
- Dicentra
Ja, wie im Frühjahr 2012 - so kalt war mir seit Jahren nicht mehr. Mannomann, war das lausig!Übrigens sind wir bereits auf Seite 100 angelangt. Müssen wir nun einen neuen Thread aufmachen?[...] oder wegen häßlicher Kälte, kalter Füße u dgl.
-
Stellaria
Nööööö.... dann findet man doch in ein paar Wochen wieder nichts mehr!Oder aber wir setzen gleich zu Beginn einen Link nach hierher, dann wär's o.K.Übrigens sind wir bereits auf Seite 100 angelangt. Müssen wir nun einen neuen Thread aufmachen?
-
tomatengarten
ein link am beginn waere sicherlich die beste loesung. ;)persoenlich habe ich den staudenmarkt im boga ganz deutlich auf meinem kalender angestrichen.ich wuerde mich freuen einige von euch dort wiederzusehen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
ich habe nicht die absicht, den thread zu schließen.Übrigens sind wir bereits auf Seite 100 angelangt. Müssen wir nun einen neuen Thread aufmachen?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
zwerggarten
gut so, widerstand ist nie zwecklos! wann feiern wir das im boga?! 
-
Stellaria
Warum bis zum BoGa warten?[Frotzelmodus]Wir können auch ganz einfach tolle Berechnungen anstellen... Wenn wir noch weitere 4,5 (also fast 5) Seiten füllen, sind wir auf Seite 105. Wir sind hier bei uns zu hause zu 5. und wohnen dazu noch in der Nummer 5 => 105:5=21 / 21-5=16 Ergo: Wenn sich jetzt noch 16 Leute finden, die kommen wollen, wir alle gemeinsam zu einem fiktiven Termin die 4,5 (also fast 5) Seiten voll schreiben können wir ganz standesgemäß mit durchschnittlich 5 Seiten pro Anwesendem feiern (Kinder mitgerechnet)...Wir bräuchten dann nur noch circa 5 Kuchen, das Datum sollte eine 5 enthalten und alle müssten mindestens 5 Stunden bleiben...[/Frotzelmodus]gut so, widerstand ist nie zwecklos! wann feiern wir das im boga?!