Hier färbt Geranium cantabrigiense in sonnigen Lagen sehr gut. Das Blattwerk ist dicht und bleibt schön kompakt. Die Blüte ist ein schönes Rosa... könnte 'Berggarten' sein... ;D . https://www.gaissmayer.de/web/shop/pflanzen-sortiment/stauden/geranium-storchschnabel/geranium-fuer-trockene-plaetze/245/geranium-x-cantabrigiense-berggarten/4371/
Dateianhänge
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
@Veilchen-im-Moose und @MadJohn Dankeschön erst einmal für eure Tipps! :)
Ich habe schon im Pflanzloch Kompost eingearbeitet und die Erde ausgetauscht, evtl hätte ich aber noch großzügiger austauschen müssen. Werde jetzt öfter mal zur Gießkanne greifen, vielleicht legt mein Storchschnabel dann nächstes Jahr so richtig zu. Ich hoffe es! :)
Nochmal: im Spätsommer wachsen Geranium kaum noch, da kannst du mit Erdaustausch nicht viel bewirken- und Kompost nur in kleinen Dosen, Hauskompost ist Dünger und kein Pflanzsubstrat - und düngen sollte man Geranium nicht, oder nur vorsichtig. Die kommen auch mit den miesesten Erden klar, Trockenheit ist da bei vielen eher ein Problem.
passt das eigentlich für Geranium himalayense, also die Ausläufer?
Ich hab vor einigen Jahren verschiedene Geranium gekauft, meist bei Gaißma*er, der niedrigste war eben der h. Gravetye. Der tauchte dann an verschiedenen STellen auf bzw breitete sich relativ zügig aus.
Ist das typisch? Teils wird er beschrieben, dass er kurze Ausläufer hat. Blau blühen die alle, Laub find ich auch recht typisch. Ich wollte nur noch mal Rückmeldung, Etikett ist seit Jharen weg, ob ich die richtig anspreche... 8)
DAnkeschön und nen schönen Tag PS: Bild vergessen, ähem
Also ich habe hier mit 'Derrick Cook', einen weißen himalayense. Es gibt also nicht nur blaue... Der breitet sich tatsächlich über kurze Ausläufer aus. Die Anmutung ist eher fluffig, also nicht deckend und es gibt eine kleine Nachblüte. :D