Die Form der Blüten ist so wunderschön! Und 'Charoit' ist der schönste der Reihe - ein Phlox für die Liebe auf den 1. Blick!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten V - 2017 (Gelesen 249795 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Phloxgarten V - 2017
Noody - deine Beeteinblicke sind traumhaft :D
Ein Bild habe ich noch vom 9.August. Danach kam ja das nächste Wetterelend und nun ist der Höhepunkt der Blüte überschritten. Die ersten Phloxe lassen nun massiv die Blüten fallen :(, aber in den nächsten Tagen geht noch mindestens ein Farbfleck auf. Die hohen Sämlinge blühen nun auch und sind 180cm hoch :o Ganz rechts im Hintergrund steht einer davon.
Ein Bild habe ich noch vom 9.August. Danach kam ja das nächste Wetterelend und nun ist der Höhepunkt der Blüte überschritten. Die ersten Phloxe lassen nun massiv die Blüten fallen :(, aber in den nächsten Tagen geht noch mindestens ein Farbfleck auf. Die hohen Sämlinge blühen nun auch und sind 180cm hoch :o Ganz rechts im Hintergrund steht einer davon.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Wühlmaus, das sieht einfach super aus! Herrlich auch die ganz hohen Phloxe!
herzblatt hat geschrieben: ↑11. Aug 2017, 15:18
[quote author=Noodie]
Unvergleichlich schön und unbeeindruckt vom Wetter:
Roselin :-* :)
[/quote]
wunderschön, kannst du mir sagen ,wo bekomme ich diesen tollen Phlox zu kaufen
Diesen Phlox findet man im Phlox-Katalog der Marktschorgaster Gärtnerei Sagert. Ob er lieferbar ist, weiß ich leider nicht.
Eine Internetseite dieser Gärtnerei gibt es nicht mehr ???
Der Katalog wurde 2016 noch mitgeliefert.
'Roselin' ist ein wirklich schöner Phlox. Er steht hier seit 2012 und ist jedes Jahr gesund. Die Blüten sind herrlich lachsrosa, groß und rund, die Blütezeit mittel bis spät. Die Vorfreude besonders auf diesen Phlox ist immer groß. Mein Exemplar erhielt ich damals von Herrn zur Linden.
'Roselin' ist ein wirklich schöner Phlox. Er steht hier seit 2012 und ist jedes Jahr gesund. Die Blüten sind herrlich lachsrosa, groß und rund, die Blütezeit mittel bis spät. Die Vorfreude besonders auf diesen Phlox ist immer groß. Mein Exemplar erhielt ich damals von Herrn zur Linden.
'Stanislav Parkovyi' hat viel Ähnlichkeit mit Deinem Phlox, Hortus. Bei Dir sehen die Blüten eventuell etwas zipfliger, gesternter aus. Bei hohen Temperaturen machen das die Blüten von S.P. auch: sie rollen sich leicht nach innen. Hier ist er nicht unbedingt frohwüchsig zu sein. An einer Stelle scheint er ganz verschwunden zu sein, an anderer kommt jedoch ein Stengel wieder zum Vorschein: die Blüten haben vom lang anhaltenden Regen sehr gelitten; der ca 110 cm lange Stiel ist recht dünn und vor allem im oberen Bereich bräunlich.
Kommt er Dir bekannt vor?
Hallo Guda,
herzlichen Dank für Deinen Vorschlag.
Allerdings habe ich noch Zweifel, daß der von mir gezeigte Phlox Deiner Pflanze mit der schönen weinroten Blütenfarbe und dunkler Blütenröhre entspricht. Auch die Stiele meines Exemplares sind auf der gesamten Länge rein grün.
herzlichen Dank für Deinen Vorschlag.
Allerdings habe ich noch Zweifel, daß der von mir gezeigte Phlox Deiner Pflanze mit der schönen weinroten Blütenfarbe und dunkler Blütenröhre entspricht. Auch die Stiele meines Exemplares sind auf der gesamten Länge rein grün.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Phlox 'Roselin' ist bei Stübler gelistet, ob zu haben......... ;)
Dann gibt es also Bezugsquellen. :D
@Guda, es ist schön, hier wieder von Dir zu lesen!!!
Inken hat geschrieben: ↑12. Aug 2017, 18:24
Dann gibt es also Bezugsquellen. :D
Das finde ich auch!
Mich begeistert die Farbe auch. Wenn ich richtig liege, war der Name einer Lemoine-Sorte im Gespräch für diesen alten Phlox: [URL=http://floksin.ru/viewtopic.php?p=18614#p18614]'Sésostris'[/url] (Bild 2).