News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten VI - 2018 (Gelesen 303582 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
in einem geschäft, nein gab keinen namen, es waren 3 verschiedene phloxe im topf
vom anderen werde ich im frühling um teilstück fragen
vom anderen werde ich im frühling um teilstück fragen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re: Phloxgarten VI - 2018
Schade, dass es kein Geruchsinternet gibt. Ich sitze am PC, die Terassentür weit offen und eine Phloxduftwolke schwebt ins Zimmer. Herrlich :D
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
mir ging es weniger um die fehllieferungen, als um ein weitgehend wurzelfreies schwindsüchtiges nichts für 10 euro oder noch mehr – und da gibt es schlicht wenig zu beschönigen, hohe nachfrage oder nicht. eher: umso schlimmer! was nützt es, wenn die rare sorte schon den transport nicht schadlos übersteht, weil sie noch so derart labil ist?
und wenn solche verreckerle dann auch noch falsch sind...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Leana, die roten hab ich glaub ich nicht gezeigt.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Nein, meines Erachtens passt es nicht zu Deinen Blüten (das Foto dort wurde vermutlich am frühen Morgen aufgenommen).
Möglicherweise handelt es sich um einen Sämling? Ist ein Gedanke von sarastro.
- zwerggarten
-
Inken hat geschrieben: ↑16. Jul 2018, 05:30... Möglicherweise handelt es sich um einen Sämling? Ist ein Gedanke von sarastro.
[/quote]
nee, von mir:
[quote author=zwerggarten link=topic=62264.msg3124839#msg3124839 date=1531595262]... es könnte natürlich auch "nur" ein schöner sämling sein ...
;D
edit: meine beiden fotos waren nicht vom frühen morgen, aber von 20:56 bzw. 20:57 uhr. ;)
pro luto esse
moin
moin
- Weidenkatz
- Region: Norden
Was heißt das? Wer macht das? Du? ???
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Morgen kann ich hoffentlich davon berichten. Ich nehme teil und muss mich jetzt aber beeilen. ;)
- zwerggarten
-
gute nerven! :-\
pro luto esse
moin
moin
- lord waldemoor
einmal zeige ich ihn noch, danach den neuen blauweissen dazugestellt bevor er auf die reise geht gibts vlt noch samen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Ich hatte es ja schon mal geschrieben und bleibe dabei: Der ist wunderschön :D Und das bei eurem Regenwetter!
Dieses Jahr ist es sehr auffällig, dass es Phloxe mit solch schöner Nahwirkung gibt, aber auch einige (Sämlinge) denen man nur eine gute farbliche Fernwirkung zusprechen kann :-X Die trau ich mich gar nicht, aus der Nähe zu fotografieren :-X
Dieses Jahr ist es sehr auffällig, dass es Phloxe mit solch schöner Nahwirkung gibt, aber auch einige (Sämlinge) denen man nur eine gute farbliche Fernwirkung zusprechen kann :-X Die trau ich mich gar nicht, aus der Nähe zu fotografieren :-X
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
lord hat geschrieben: ↑16. Jul 2018, 09:01
einmal zeige ich ihn noch, danach den neuen blauweissen dazugestellt bevor er auf die reise geht gibts vlt noch samen
Der ist ja wunderschön. :D
Ein frischgepflücktes Sträußchen, fotografiert im Abstand einer (kurzen) Armlänge.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- lord waldemoor
NETTES Sträusschen, das wird duften
gestern viel mir auf dass hier in der gegend in fast jedem garten oft massenhaft phlox blüht, denke der mag jeden 2. tag viel regen, zumindest lieber als die vergangen jahre das eher trockene wetter
phlox fällt halt leicht auf wenn er schön ist durch seine leuchtkraft
gestern viel mir auf dass hier in der gegend in fast jedem garten oft massenhaft phlox blüht, denke der mag jeden 2. tag viel regen, zumindest lieber als die vergangen jahre das eher trockene wetter
phlox fällt halt leicht auf wenn er schön ist durch seine leuchtkraft
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter