Hihi, kenn´ ich nur zu gut:Miezekatze darf man nicht laut sagen bei uns, der Dicke prescht gleich suchend los, also reden wir immer nur von BMK´s, (böse Miezekatzen...., wobei das "B" selbstverständlich nicht ernst gemeint ist!)Unser konnte als Welpe recht gut mit Katzen, nachdem er aber mal durch einen unglücklichen "Unfall" in die Fänge des hundehassenden "Kampfkaters" meiner Schwester geriet, hatte sich das ein für alle Mal erledigt, nicht nur der Hund, auch meine Schwester und eine ihrer Zwillingstöchter waren anschließend blutüberströmt.......!Übrigens müssen wir so manche Dinge per Abkürzung benennen, manchmal behelfen wir uns auch mit Englisch, die Namen von Verwandten dürfen nicht genannt werden....Er hat immer noch Ohren, wie ein Luchs, und wenn er z.B. den Namen geliebter Leute hört, setzt er sich stundenlang vor die Haustür und wartet, weil er glaubt, sie kommen jetzt (ja, genau "kommt", darf man auch nich sagen!)Eine Bekannte einer Bekannten richtet ihre beiden Border in zwei verschiedenen Sprachen ab, weil sonst immer beide gleichzeitig in ihrem Arbeitseifer alles machen wollen......Im Moment ist ihm nicht nach BMK´s, er hat seit zwei Tagen Bauchweh, es kommt vorn und hinten ´raus (auch nachts), hoffentlich schläft er sich gesund, letztes Jahr hat ihn um diese Jahreszeit ein wirklich übler Virus erwischt, der hier grassierte, aber ich glaube, heute möchte er schon wieder fressen....(kriegt aber nix..)Aber Miezekatze ist ein "Zauberwort" bei uns... wenn die Hundis nicht aufmerksam sind, flüstere ich ganz leise dieses Wort und schon hab ich alle Aufmerksamkeit der Welt!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenwölfe (Gelesen 121108 mal)
Moderator: Nina
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Gartenwölfe
@radisanne:Wie alt ist der der weise schauende ältere Herr?
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Hallo Knusperhäuschen,der ältere weise dreinschauende Herr (die Beschreibung gefällt mir, ist auch irgendwie passend, mehr weiter unten) wird dieses Jahr 11 Jahre...Das Wort Mietzekatze reicht schon geflüstert, da wird gleich losgesprintet und die Gegend abgesucht. Sie würden einer Katze sicher nichts tun, letztens sind wir einer recht selbstbewussten Katzendame begegnet, die hat ihn mal kurz "angespuckt"
, da hat er sich wieder anderen Dingen gewidmet... wie kann diese Katze nur so böse sein... tststs....Gewisse Namen haben ähnliche Wirkungen wie bei Deinem Hund, die Worte "da kommt jemand" veranlassen die Hunde, sofort aus ihren Körbchen zu springen und wie die Furien an die Tür zu sprinten!In Anbetracht des angeborenen Wach- und Schutzinstinktes habe ich rund ums Haus Gartenzäune und Türen angebracht, damit die Hunde, wenn ich im Garten bin, dabei sein können, ohne entweder schwanzen zu gehen oder Besucher anzuspringen, das betrifft auch die Postler. Die meisten wissen nun schon, dass ein geschlossenes Gartentor bedeutet, dass Hunde frei laufen, aber einer kapierts bis heut nicht... Ein Paketdienst-Fahrer, der dazu immer noch meint, er müsse meine Hunde mit scharfen Worten erziehen und nicht bemerkt, dass er es damit noch schlimmer macht... der Kerl ist den Hunden sehr suspekt und ich muss die beiden immer wegpacken, wenn er kommt, sonst hört das Knurren und böse dreinblicken nicht auf... :(Weise scheint Gizmo wirklich zu sein, auch wenn er manchmal recht welpenhaft wirkt, aber das haben sicher alle Hunde...Gestern abend hatte ich das "Bedürfnis", den älteren Herrn in mein Bett zu lassen, er liebt es, beim Frauchen zu pennen; er sucht, je älter er wird, immer mehr Nähe... hat vielleicht mit seinem schwindenden Sehvermögen zu tun.Jedenfalls hatte ich mich garantiert nicht anders verhalten und auch nichts zum Hund gesagt, als ich mich ins Bett begab, aber sofort stand er da und hat auf "seinen" Platz im Bett geschaut (er darf das wirklich nur alle Schaltjahre mal)! Woher wusste er das??? 

Viele Grüße - Radisanne
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Den berühmtem "Dackelblick" wollte ich Euch nicht vorenthalten!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
oh frank! herzallerliebst!an dackel und dackelmischlinge habe ich sowieso mein herz verloren...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Das ist wirklich ein Dackelblick!
Schöner Kerl, hast Du ihm das schon gesagt? 

Viele Grüße - Radisanne
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ja, schaut man Gero in die Augen, schaut man auch unserem Dicken in die Augen, dieser Blick ist einfach einmalig dackelig, unsere hat zwar nur einen Teil der Dackelblick-Gene, die krummen und irgendwie ein wenig zu kurz geratenen Beine hat er jedenfalls zu einem Teil übernommen, die des Blickes zu hundert Prozent.....!Hier mal einige Bilder des zwölfjährigen Herrn, der ab etwa 4 Uhr nachts immer beschließt, dass es am Fußende des Bettes der Zweibeiner doch am besten ist.....:
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
bellen nicht vergessen, sieht nur böse aus....
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ich sag mal so: Gut war, dass der "Dackel" einige Jahre von der Hunderassenmodebühne verschwunden war. Das hat den "Teckeln" bzw. "Dachshunden" richtig gut getan. Jetzt scheint sich das Blatt wieder zu wenden
. Können die Leute, die die Projektion "Dackel" so wunderbar finden nicht einen eigenen Zuchtverband gründen und die Jagdhundrasse endlich in Ruhe lassen?LG LoliP.S. Mein Wachtel kann übrigens genauso "dackelig" dreinschauen wie mein Teckel. Schaut dann der Teckel "wachtelig"?

Knusperhäuschen, der ist 12??? :oDas sieht man ihm an keinem Häärchen an, klasse! ;)Hach, ich könnt stundenlang Hundebilder schauen... 

Viele Grüße - Radisanne
Das gleiche könnt ich zu den Aussies beitragen: mittlerweile werden nicht nur "Standards" gezüchtet, sondern auch "Minis" und "Toys"!! :(Schon alleine die Bezeichnung Toy sagt doch alles!Diese wunderbaren Arbeitshunde sind leider auch schon zu Modehunden geworden, ganz toll war das an der Reihe "Ein Welpe zieht ein" oder so ähnlich bei "Hund Katze Maus" zu sehen...Ich sag mal so: Gut war, dass der "Dackel" einige Jahre von der Hunderassenmodebühne verschwunden war. Das hat den "Teckeln" bzw. "Dachshunden" richtig gut getan. Jetzt scheint sich das Blatt wieder zu wenden![]()
. Können die Leute, die die Projektion "Dackel" so wunderbar finden nicht einen eigenen Zuchtverband gründen und die Jagdhundrasse endlich in Ruhe lassen?

Viele Grüße - Radisanne
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
@ Loli:sind halt alles Bracken und Verwandte, meine Beagle-Hündin vor 30 Jahren schaute auch so d´rein!