News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Digitalis - Erfahrungen? (Gelesen 3908 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Digitalis - Erfahrungen?
Ob diese Art ausdauernd ist wird sich erst zeigen. Seit zwei Jahren gibts aber keine Probleme damit.
LG Elfriede
Danke, das ist ein ganz liebes Angebot - da warte ich natürlich sehr gerne!Liebe Grüßeamritanaja...hier bist du ja schon mal nicht schlecht aufgehobenJetzt brauch ich nur noch eine gute Bezugsquelle für diverse Digitalis-Arten. ich kann dir aber samen sammeln von grandiflora (fielen bisher immer echt), lutea, der lutea(?)-hybride mit der rosa außenfärbung + obscura (sofern dieser heuer blüht), wenn du solange warten willst.
Wenn du nicht so lange warten willst, Amrita, kannst du schon mal bei rareplants schauen.
@elfriedewie heisst denn der schöne spanier (th....?)?
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Danke, wieder was zum Schmökern...Wenn du nicht so lange warten willst, Amrita, kannst du schon mal bei rareplants schauen.

thapsi@elfriedewie heisst denn der schöne spanier (th....?)?
hat rareplants auch, mit Bild.thapsi@elfriedewie heisst denn der schöne spanier (th....?)?
ja hatte ich gesehen...aber da steht thapsi sei 2-jährig.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Noch eine Bezugsquelle für sehr viele verschiedene Digitalis: Chiltern seeds; die sagen thapsi sei 'perennial' (gilt aber wohl nur für UK)
Kann ich nicht bestätigen. Hat jedes Jahr aus der gleichen Blattrosette geblüht.ja hatte ich gesehen...aber da steht thapsi sei 2-jährig.
LG Elfriede
meiner erfahrung nach kann man die lebensdauer verlängern, in dem man die blütenstände vor der samenbildung entfernt. gilt übrigens nicht nur für digitalis.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Der "schöne Spanier" hat jedenfalls eine lasszive Unterlippe - tolles Bild Elfriede!

Digitalis purpurea beginnt zu blühen.Ich bin immer wieder ganz begeistert über die Verschiedenartigkeit der Zeichnung.