News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2006 Teil 1 - Der Anfang (Gelesen 83967 mal)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Tomaten 2006
naja, kein wunder, die meisten haben ja noch nicht gesät, wie soll man dann jetzt schon bilder zeigen ;Dwenn du mal viel zeit und muse hast, kannst dir ja mal den endlosseitigen tomaten-2005-thread durchlesen, dann weißt, was ich mein 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Brennnessel hat bestimmt schon gesät und hat Bilder dazunaja, kein wunder, die meisten haben ja noch nicht gesät, wie soll man dann jetzt schon bilder zeigen ;Dwenn du mal viel zeit und muse hast, kannst dir ja mal den endlosseitigen tomaten-2005-thread durchlesen, dann weißt, was ich mein

das sind die frühen sorten, die ich am 20.1. gesät und am 5.2. pikiert habe - und gleich mal eine handvoll himbeerrose und yellow taxi wahrscheinlich verwechselte...
! gerade die sehen einander - zumindest jetzt noch - so ähnlich, dass ich sie nicht zuordnen kann
! naja, spätestens, wenn sie reif sind, werde ich sie erkennen
!lg lisl

Liebe Lisl
... kleine bescheidene Frage: wieviele Sorten sind das ?Neugierige Grüsse Lunabezieht sich auf # 17

das sind ca. 100, ein paar standardsorten, wo ich viele anbauen muss, kommen noch dazu. aber mit denen warte ich noch, weil mir der platz sonst zu eng wird...
!lg lisl

sorry, ich multipliziere mal.3x4= 12 (ein kästchen)12x3=36 (drei kästchen nebeneinander)36 x 3=108 (drei kästchen hintereinander)minus 6 (warum minus 6??)=102richtig?
Ich rechne das einfacher 10 x 10 plus 2, so verbuche ich das12x9 minus 6
- für luna

Ich habe gestern die ersten 4 Sorten "beerdigt"PendulinaWhippersnapperGlacierSchnellfruchtendeWann kann ich ernten?

Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Katja
spontane antwort auf diese frage
dieses jahr.Wann kann ich ernten?
...denke im SommerIch habe gestern die ersten 4 Sorten "beerdigt"PendulinaWhippersnapperGlacierSchnellfruchtendeWann kann ich ernten?![]()
![]()

vielen Dank, lonesome und luna

Liebe Grüße
Katja
Katja
-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Lisl,bei den am 21.2. ausgesäten sehe ich links, dritte von vorne eine Black mawre, ist das nicht die Tschörny mawre o.ä.?. Und Glücklicher Mond, das hört sich ja auch vielversprechend an.
. Ich bin da ja mal gespannt auf Deine Liste.

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
na,uwe, die habe ich so bekommen, gehört zu den schwarzen eiförmigen, die ich vergleichen soll , tschörnij mawr war extra, tschernomor klingt auch so.... im herbst wissen wir vielleicht mehr
!die neuen von bohl sind hauptsächlich russische, aber die namen wurden übersetzt. bin auch gespannt, was da herauskommt. habe von manchen nur 1 samenkorn bekommen....
!jetzt sind vor allem gerade die mal noch nicht gekeimt
! lg lisl